Ansprechpartner:in Frau Monika Brandt +49 511 8931632

Internationale Fachmesse für Aluminiumindustrie in Istanbul

Premierenveranstaltung ausgebucht / 201 internationale Aussteller vergeben Bestnoten / Warteliste unterstreicht hohes Ausstellerinteresse

(PresseBox) (Hannover/Istanbul, )
Die aluexpo im Zentrum des eurasischen Wirtschaftsraumes wurde nicht nur für Fachbesucher aus Eurasien und der Türkei zum Anziehungspunkt, sondern ebenso für Interessenten aus den Golfstaaten. Die Premiere der internationalen Fachmesse für die Aluminiumindustrie präsentierte eine Branche mit Zukunftsaussichten. Sie bildete alle Bereiche der modernen Aluminiumtechnologie ab: von Gießereiprodukten und der Verhüttung sowie Be- und Verarbeitungsmaschinen bis hin zu Dienstleistungen und Services. Die aluexpo ist die erste Messe ihrer Art in der Türkei, und der diesjährige Premierenverlauf zeigte deutlich das Zukunftspotenzial dieser Fachmesse.

Vom 15. bis 18. Oktober war das IDTM Istanbul Expo Center mit einer Ausstellungsfläche von rund 15 000 Quadratmetern voll ausgebucht. 201 Aussteller aus 21 Ländern, darunter Unternehmen aus Indien, Bahrain, der VR China, Italien, Deutschland, den Niederlanden und der Türkei, zeigten Neuheiten aus dem Bereich der Aluminiumindustrie und zogen 9 229 Fachbesucher an. Die beteiligten Unternehmen berichten über umfangreiche Geschäftsanbahnungen und äußern sich durchweg positiv über den Messeverlauf. Bereits jetzt liegen zahlreiche Anmeldungen für die nächste aluexpo in zwei Jahren vor.

Der türkische Verband TALSAD führte zeitgleich zur aluexpo das vierte Aluminiumsymposium durch. An zwei Tagen diskutierten Experten über technologische Trends und Zukunftsthemen der Aluminiumindustrie. Die Rahmenveranstaltung rundete das Messegeschehen thematisch ab und fand großen Zulauf und Anklang beim Fachpublikum.

Veranstaltet wurde die aluexpo von Hannover-Messe Ankiros Fuarcilik A.?., Ankara - einer Tochtergesellschaft der Deutschen Messe Hannover. Der türkische Aluminiumbranchenverband TALSAD unterstützte die Durchführung der Fachmesse. Mit dieser gelungenen Auftaktveranstaltung ergänzt die Deutsche Messe ihr Auslandsmesseportfolio um eine weitere perspektivische Thematik.

Die nächste aluexpo findet vom 13. bis 16. Oktober 2011 wieder auf dem IDTM Istanbul Expo Center statt.