Zur Konkretisierung der Ziele und Vorstellung des Konzeptes fand ein erster Workshop für interessierte Teilnehmer in Hannover statt. "Wir freuen uns über die hohe Beteiligung und gute kreative Zusammenarbeit mit unseren Gästen. Wir sind überzeugt davon, dass auch auf der CeBIT 2007 viele Fachbesucher aus dem öffentlichen Sektor und der Privatwirtschaft die Präsentation der Geobranche besuchen werden", berichtet Alexander Wurst, Projektleiter des Public Sector Parcs.
Schon der Erfolg der diesjährigen CeBIT bestätigte die Organisatoren, den eingeschlagenen Weg weiterzuführen und für 2007 den Besuchern eine große Bandbreite an Anwendungen und Lösungen mit Raumbezug zu zeigen, die nahezu in fast allen Wirtschaftszweigen einen hohen Nutzen haben.
Mit der Fortsetzung des Gemeinschaftsstands schafft die CeBIT in Kooperation mit dem ITK-Branchenverband BITKOM und dem Deutschen Dachverband für Geoinformation (DDGI) eine zentrale Informations- und Marketingplattform für den Wachstumsmarkt Geoinformationswirtschaft, der das gesamte Spektrum von der Datenbereitstellung und -Verarbeitung bis hin zur Datenintegration in die Unternehmensinfrastruktur widerspiegelt.