Ansprechpartner:in Frau Katharina Siebert +49 511 8931028

Führende Vertreter des Bereiches Human Resources aus Wirtschaft und Forschung bilden das Programmkomitee für das „CeBIT Forum HR“

CeBIT 2006 (09. bis 15. März)

Schaffung eines hochkarätigen Veranstaltungsprogramms mit prominenten Rednern und Podiumsteilnehmern

Etablierung eines festen Branchentreffpunktes für Personal- verantwortliche und Führungskräfte

Die Deutsche Messe AG, Hannover, und das PERSONALmagazin der Haufe Mediengruppe, Freiburg, sind Träger und Organisatoren des „CeBIT Forum HR“, das im Rahmen der weltweit größten Messe für Informations- und Telekommunikationstechnik vom 09. bis 15. März 2006 in der Halle 6 stattfinden wird. Unterstützt werden beide Unternehmen von einem Programmkomitee, das sich aus führenden Vertretern des Bereiches Human Resources (HR) aus Forschung, Lehre, Industrie sowie anderen relevanten Wirtschafts- und Gesellschafts- bereichen zusammensetzt.

Die in das Programmkomitee zum „CeBIT Forum HR“ berufenen Firmen, Institutionen und Einzelpersonen haben die Aufgabe, die Träger und Organisatoren bei der Themen- sowie Referentenauswahl fachlich zu beraten und das Programm des Forums aktiv mitzugestalten.

Das gemeinsame Veranstaltungsziel aller Beteiligten ist, mit dem „CeBIT Forum HR“ eine qualitativ hochwertige Plattform für aktuelle Themen wie Sicherheits- und Zutrittskontrolle, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Personalmanagement, Zeitwirtschaft und Prozessoptimierung zu schaf- fen und so die Veranstaltung im Rahmen der CeBIT mittelfristig als festen jährlichen Branchentreffpunkt für Personalverantwortliche und Führungskräfte zu etablieren.

Neben Vertretern der Deutschen Messe AG sowie der Haufe Mediengruppe wurden folgende Personen in das Programmkomitee berufen: Martin Braun, CEO von Pecaso Deutschland GmbH, Karl Göhlert, Vertriebs-Geschäftsführer Kaba Benzing GmbH, Gerhard Kiemann, Geschäftsführer PCS Systemtechnik GmbH, Josef Dunzinger, Marketing- leiter Dr. Städler GmbH, Axel Benscheidt, Prokurist/Marketingleiter bei der Personal & Informatik AG, Elke Jäger, Marketingleiterin ATOSS Software AG, Bernd Lang-Birkofer, Marketingleiter der Astrum GmbH, und Michael Paule, Vertriebsleiter der Interflex Datensysteme GmbH. Darüber hinaus tragen Prof. Dr. Wolfgang Jäger, Bereich Medien- wirtschaft der Fachhochschule Wiesbaden, Prof. Heinz Fischer von der Fachhochschule Pforzheim sowie Prof. Dr. Wilhelm Mülder, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften/-informatik der Hochschule Niederrhein, mit ihrem langjährigen Know-how engagiert zu einem thematisch stimmigen Programmkonzept bei.

„Wir freuen uns, dass wir Experten aus allen Bereichen des Human Resources Managements für das Programmkomitee des Forums gewinnen konnten. Sie werden mit ihren Branchenerfahrungen dazu beitragen, im Rahmen der CeBIT 2006 ein hochkarätiges Vortrags- programm mit prominenten Rednern und Podiumsteilnehmern zu gestalten“, betont Reiner Straub, Verlagsleiter und Chefredakteur des PERSONALmagazins.

„Ziel der Kooperation mit dem Programmkomitee ist, neueste Trends sowie aktuelle Entwicklungen im Personalmanagement zu beleuchten und für das ‚CeBIT Forum HR’ ein täglich wechselndes Vortragsprogramm auszuarbeiten, das das gesamte Themenspektrum rund um die IT-gestützte Personalarbeit beinhaltet“, erklärt Ernst Raue, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG.