Pressemitteilung BoxID: 89973 (Deutsche Messe AG - Hannover)
  • Deutsche Messe AG - Hannover
  • Messegelände
  • Detlev Rossa

Erste Messe-Medaille in Gold für Herbert Schmalstieg

(PresseBox) (Hannover, ) Herbert Schmalstieg, von 1972 bis 2006 Oberbürgermeister von Hannover, bekam gestern in Hannover als erster die Messe-Medaille in Gold überreicht. In feierlichem Rahmen bedankten sich der derzeitige Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Messe, Niedersachsens Wirtschaftsminister Walter Hirche, und Sepp D. Heckmann, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe, bei dem Geehrten für mehr als drei Jahrzehnte intensiver Unterstützung für das Unternehmen und den Standort.

"Sie haben entscheidende Impulse für den Ausbau und die weltweite Bedeutung des Messeplatzes Hannover gegeben", sagte Wirtschaftsminister Hirche in seiner Rede. "Ihr persönliches Wirken ist von bleibendem Wert für die Messe."

Herbert Schmalstieg war seit 1972 Mitglied im Aufsichtsrat und viele Jahre Vorsitzender dieses Gremiums. Die Messe-Medaille in Gold wurde zum ersten Mal verliehen. In Zukunft wird die Messe-Medaille jährlich an eine herausragende Persönlichkeit vergeben, die sich in besonderer Weise um den Messeplatz Hannover verdient gemacht hat.