Deutsche Messe Hannover: EXPO-Holzdach gewinnt Location Award 2012

Berlin/Hannover, (PresseBox) - Großer Erfolg für das Messegelände in Hannover: Bei den Location Awards 2012 setzte sich das EXPO-Holzdach als Location für Großveranstaltungen gegen die ebenfalls nominierten Olympiastadion Berlin und O2-World in Hamburg durch. Jedes Jahr werden in Berlin in zehn unterschiedlichen Kategorien die attraktivsten Veranstaltungs- und Tagungsflächen in ganz Deutschland gekürt. Vertreter der Deutschen Messe AG nahmen jetzt den Preis für den Sieg des EXPO-Holzdaches während der feierlichen Preisverleihung in Berlin entgegen.

Mehr als 280 Locations hatten sich um die begehrte Auszeichnung beworben. In jeder der zehn Kategorien entschied ein Online-Voting über die Nominierung von drei Finalisten. Wer von denen dann wiederum das Rennen machen sollte, beurteilte eine fachkundige Jury. Das EXPO-Holzdach konnte sich in der Kategorie Locations für Großveranstaltungen gegen insgesamt 24 Konkurrenten behaupten. Das für die EXPO 2000 in Hannover angefertigte Bauwerk ist das größte zusammenhängende Holzdach der Welt und bedeckt eine Fläche von 16 000 Quadratmetern. In den vier Ausstellungspavillons unter dem EXPO-Dach stehen insgesamt 1 500 Quadratmeter Eventfläche zur Verfügung. Die Location wird während der Messen in Hannover genutzt und kann darüber hinaus als Veranstaltungsort für Jubiläen, Konzerte, Ausstellungen und Feiern aller Art gebucht werden.