Deutsche Messe AG und amerikanischer Verband AMT setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Hannover/Chicago, (PresseBox) - Die Deutsche Messe AG setzt die vor zwei Jahren begonnene erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Verband AMT (The Association for Manufacturing Technology) fort und richtet die Industrial Automation North America als Teil der International Manufacturing Technology Show (IMTS) auch in 2014 aus. Dann wird die Messe vom 8. bis zum 13. September 2014 erneut in Chicago veranstaltet. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten Vertreter der Deutschen Messe und des AMT in Chicago.

"Der Erfolg der ersten Industrial Automation North America in diesem Jahr zeigt, dass es in Nordamerika einen großen Bedarf für eine Industrie-Automationsmesse gibt. Obwohl wir 30 Prozent Fläche mehr belegen als ursprünglich geplant, ist die Veranstaltung komplett ausgebucht", sagt Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter bei der Deutschen Messe AG.

Die Industrial Automation North America präsentiert Produkte und Lösungen im Bereich Fertigungsautomation. Gemeinsam mit der IMTS bietet sie den führenden Herstellern eine ideale Plattform, um Kunden die bestmöglichen Lösungen für ihre jeweiligen Fertigungsprozesse zu präsentieren.

Die Industrial Automation North America ist die jüngste Veranstaltung in einer Reihe von Industrie-Automationsmessen, die von der Deutschen Messe bereits in China, Indien, Russland und der Türkei veranstaltet werden.

AMT - The Association for Manufacturing Technology

AMT unterstützt und fördert den Bereich Fertigungstechnik in den USA. AMT informiert die amerikanischen Hersteller von Fertigungssystemen über technische Neuerungen, chancenreiche Handels- und Marketingtrends sowie wirtschaftliche Entwicklungen. Weitere Informationen unter www.amtonline.org.

Industrial Automation North America

Auf der Industrial Automation North America präsentieren Aussteller Lösungen in den Bereichen Prozess-, Fertigungs- und Gebäudeautomatisierung. Sie ergänzen das Angebot der IMTS, deren Schwerpunkt auf den Themen Werkzeugmaschinen, Metallbearbeitung und Präzisionsfertigung liegt. Die Industrial Automation North America wird von der Deutschen Messe AG und ihrer US-Tochtergesellschaft Hannover Fairs USA organisiert und künftig alle zwei Jahre parallel zur IMTS veranstaltet. Weitere Informationen unter: www.ia-na.com.

Die Deutsche Messe AG ist einer der größten und aktivsten Messeveranstalter der Welt. Das in Hannover ansässige Unternehmen beschäftigt weltweit rund 930 Mitarbeiter und ist mit Tochterunternehmen, Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 100 Ländern aktiv. Die Deutsche Messe AG organisiert alljährlich rund 100 Messen und Konferenzen für 23 000 Ausstellerfirmen, zwei Millionen Besucher und 15 000 Journalisten aus mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen unter www.messe.de.