Deutsche Messe AG bestellt neuen Bereichsleiter CeBIT

(PresseBox) ( Hannover, )
Frank Pörschmann wird zum 1. Mai 2010 bei der Deutschen Messe AG neuer Leiter des Geschäftsbereiches CeBIT. Der 41-Jährige übernimmt in dieser Funktion die operative Verantwortung für die weltweit größte Veranstaltung der digitalen Industrie. Er berichtet in dieser Funktion an Ernst Raue, der als Vorstand der Deutschen Messe AG die Gesamtverantwortung für die CeBIT trägt.

Pörschmann wechselt von der IBM Deutschland GmbH zur Deutschen Messe AG. Dort war er mehr als zehn Jahre in unterschiedlichen internationalen Beratungs-, Vertriebs- und Management-Funktionen für Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Medien und IT tätig. Zuletzt verantwortete er in der IBM-Dienstleistungssparte "Global Business Services" Geschäfte mit internationalen Kunden aus der Mobilfunk-, Online- und Medienindustrie.

Pörschmann ist Diplom-Ingenieur für Nachrichtentechnik, studierte zusätzlich Medienwirtschaft und hält einen britischen MBA. Mitte der 90er Jahre arbeitete er unter anderem als freier Hörfunkjournalist in Nordrhein-Westfalen.

Die CeBIT wird als weltweit größte und bedeutendste Veranstaltung für die digitale Industrie von 2011 an mit einem umfassenden Konzept neu ausgerichtet. Pörschmann wird maßgeblich die Umsetzung der neuen Strategie verantworten.