CeBIT 2010 startet Initiative "Push your Business"

CeBIT 2010 (Dienstag, 2., bis Samstag, 6. März)

(PresseBox) ( Hannover, )
.
- Neues Online-Portal von und für die CeBIT-Branche
- www.cebit.de/push liefert Expertenmeinungen, Interviews und Erfahrungsberichte

Die Leitmesse der digitalen Industrie startet ihre Online-Initiative "CeBIT 2010 - Push your Business". Auf einer neuen Internet-Plattform werden Interviews und Erfahrungsberichte aus der gesamten CeBIT-Branche eingestellt - sowohl aus Hersteller- als auch aus Anwendersicht. Darüber hinaus findet der Nutzer hier aktuelle Trendberichte, Firmenporträts, Anwender­gespräche sowie Hintergrund­informationen zu zukunftsweisenden Geschäftsmodellen und Technologien. Damit unterstreicht die CeBIT ihre aktive Rolle als Vernetzer, Spiegel und Sprachrohr der ITK-Industrie. "CeBIT 2010 - Push your Business" gibt es nicht nur auf www.cebit.de/push, sondern auch auf Social Networks wie Twitter und Facebook.

"Unsere Initiative 'CeBIT 2010 - Push your Business' zeigt, welche Chancen sich den Unternehmen in einer vernetzten Welt eröffnen", betont Ernst Raue, Vorstand der Deutschen Messe AG, und fügt hinzu: "Alle Personen, die im Rahmen dieser Initiative zu Wort kommen, sind Meinungsmacher, Experten, Technologieführer oder Anwender der Themen, die auf der CeBIT 2010 im Fokus stehen."

"Push your Business" richtet sich sowohl an Unternehmen aus der ITK-Branche als auch an alle Hightech-Interessierten. "Unser Ziel ist es, Impulse für die Weiterentwicklung der ITK-Industrie zu geben. Auf der Basis heutiger Web-Technologien wollen wir Anwender und Anbieter miteinander vernetzen", sagt Raue.

Unternehmen erhalten im Rahmen der Initiative "CeBIT 2010 - Push your Business" unter anderem Marketing-Unterstützung und Zugang zu Kundenbindungsmaßnahmen der CeBIT. Außerdem ist ein mehrstufiges Gewinnspiel geplant, bei dem die Teilnehmer ihr Fachwissen unter Beweis stellen können.

Über "CeBIT 2010 - Push your Business"

"CeBIT 2010 - Push your Business" ist eine neue Internet-Plattform von der CeBIT-Branche für die CeBIT-Branche. Auf www.cebit.de/push stehen aktuelle Informationen aus der ITK-Welt, Fach-Interviews und Unternehmensprofile. "CeBIT 2010 - Push your Business" gibt es auch auf Social Networks wie Twitter und Facebook.