Ansprechpartner:in Frau Heike Breuste +49 511 8931606

CeBIT 2010 stark gestartet

CeBIT 2010 (Dienstag, 2. , bis Samstag, 6. März)

Nach einem starken Start geht die CeBIT 2010 in die zweite Halbzeit. "Die ersten zwei Tage sind hervorragend verlaufen", sagte Ernst Raue, Vorstand der Deutschen Messe AG am Donnerstag. An beiden Tagen haben wir einen spürbaren Besucherzuwachs verzeichnet. Es läuft wie am Schnürchen."

Bei den Gesprächen auf den Ständen sei spürbar, dass sich die Stimmung bei Anbietern und in den Anwenderbereichen aufzuhellen beginnt. "Die neue Planung des Geländes macht sich bezahlt. Die Besuchsfrequenz auf den Ständen der Aussteller hat deutlich zugenommen. Viele haben in den ersten Tagen Zuwächse von 20 Prozent und mehr verzeichnet", sagte Raue. Für das Wochenende stelle sich die CeBIT auf eine weiter steigende Besuchernachfrage ein.

Höhepunkte am CeBIT-Freitag sind der Navigation Day, der Auftritt von Stewart Butterfield, Co-Founder von Flickr.com, sowie von Mark Kingdon, CEO von Linden Lab bei den CeBIT Global Conferences. Zum Abschluss des Tages lädt die Band "The Boss Hoss" zum Live-Konzert in die CeBIT Sounds! Das speziell für den CeBIT-Samstag entwickelte Programm CeBIT Now! bündelt zahlreiche Angebote für Hightech-Fans.

Katja Mehl, Marketingleiterin von SAP Deutschland sagte am Donnerstag: "Die CeBIT bot in diesem Jahr eine hervorragende Plattform für den ersten öffentlichen Auftritt unserer neuen Vorstandssprecher Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe. Die Verlegung unserer Kundenkonferenz SAP World Tour auf die CeBIT hat dazu beigetragen, dass die Zahl der Kontakte mit Kunden und Interessenten sogar höher lag als in vergangenen Jahren. Unser neues Standkonzept unter dem Motto 'SAP ERLEBEN' in Halle 4 wurde vom Publikum sehr gut angenommen."

Dr. Steven Zielke, CEO EyeT Communications kommentierte: "Unser Stand in der Webciety wird stark besucht. Wegen des starken Andrangs haben wir kurzfristig unser Personal verdoppelt. Die CeBIT läuft für uns blendend. Die Besucher sind gut informiert, haben Projekte im Gepäck und wollen investieren. Die Gespräche sind sehr konkret.

Jürgen Lindenberg, Geschäftsführer LINDY-Elektronik in Halle 12: "Diese CeBIT läuft für LINDY sehr gut. Wir haben bislang unsere Spitzenwerte des Vorjahres deutlich übertroffen und freuen uns auf den zweiten Teil der CeBIT. Wir treffen hier unsere internationalen Kunden. Die Geschäftskontakte sind sehr hochwertig."

Cord Brandis, Chief Product Manager von ROLAND Elektronische Musikinstrumente: "Seitens der Firma Roland sind die ersten beiden Tage der CeBIT Sounds! ein voller Erfolg. Die Publikumsresonanz auf unsere Ausstellung mit den digitalen V-Drums Schlagzeugen, HandSonic Percussion Pads, Synthesizern, Loop-Maschinen und die Cakewalk Hard- und Softwarelösungen ist enorm und hat unsere Erwartungen schon jetzt übertroffen. Wir freuen uns auf drei weitere turbulente Messetage!"

Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland: "Microsoft hat in den ersten Messetagen einen Ansturm von Geschäftskunden, Konsumenten und Medien verzeichnet. Allein am zweiten Messetag hatten wir 36 Prozent mehr Besucher auf dem Stand als im Vorjahr. Die CeBIT beweist sich damit nicht nur als hervorragende Kommunikationsplattform, sondern auch als Ort, wo intensiv Geschäfte gemacht werden. In den nächsten Tagen, vor allem am Samstag freuen wir uns auf Mittelstandskunden und Konsumenten, die sich mit mobilen Endgeräten und neuesten Büroanwendungen vertraut machen wollen."

Andreas Hasse, Regional Manager Consumer Central Europe von Avid Technology: "Wir freuen uns, ein Teil der erfolgreichen Premiere der CeBIT Sounds! sein zu können, die auf eine überaus positive Resonanz beim Publikum stößt. Das Konzept von "IT meets Music" ist aufgegangen und hat die passende Plattform für Avid geschaffen, um das Musikequipment sowie die Kreativlösungen im Softwarebereich vorzustellen."