Ansprechpartner:in Frau Silke Christina +49 7158 9800672

CeBIT 2009: Weilgut MindPlan 3.1 für Projektmanagement mit IBM Lotus Notes ist als kostenlose Personal Edition erhältlich

(PresseBox) (Ettlingen, )
Zur CeBIT 2009 stellt Haus Weilgut die MindPlan "Personal Edition" 3.1 jedem kostenlos zur Verfügung, der sich im Beruf oder im Privatbereich persönlich organisieren möchte: Ideen mit Mind Maps sammeln, Aufgaben managen und nachverfolgen, Konzepte erstellen, XML-Datenaustausch. Die Software wird auf der CeBIT in Halle 2, Stand F20 der DNUG (Deutsche Notes User Group) vorgestellt.

Weilgut MindPlan 3.1 bietet als Anwendungssoftware für IBM Lotus Notes einfach zu bedienende Projektmanagement-Funktionen für die Unternehmensführung und Organisation: Aktivitäten- und Zeitplanung im Gantt-Balkendiagramm, Ressourcenmanagement, dynamische Budget- und Terminauswertungen, sowie Mind Maps für kreatives Brainstorming oder schnell entwickelte Projektkonzepte. Die Software kann als Parallelanwendung (Standalone) zu IBM Lotus Notes oder als vollständig in die IBM Lotus Notes-Benutzeroberfläche integrierte Version (Composite Application) installiert werden.

Die kostenlose MindPlan 3.1 Personal Edition ist ein elektronisches Mind Map-Tool für die persönliche Organisation im Berufs- wie im Privatalltag. In der auf- und zuklappbaren Baumstruktur von Mind Maps können Anwender alle Aufgaben und Informationen strukturiert anlegen und pflegen, die sie zügig zur Verfügung haben wollen. Alle zusätzlichen Dateien können an beliebiger Stelle der Mind Map abgelegt werden. Der XML-Datenexport ermöglicht den Austausch von MindPlans mit anderen MindPlan-Anwendern. Dadurch können Projektteams die Personal Edition als kostenlose Projektmanagement-Software nutzen, mit eingeschränkten Funktionen einen MindPlan von Kollegen nutzen oder eigene MindPlans zur Verfügung stellen.

Systemvoraussetzungen:
IBM Lotus Notes/Domino Version 6.x, 7.x und 8.x
Windows 2000, Windows XP, Windows Vista
mindestens 512 MB RAM

Bildmaterial und weitere Informationen unter www.weilgut.de/presse.

Haus Weilgut GmbH ist auf der CeBIT in Halle 2, Stand F20 der DNUG (Deutsche Notes User Group) vertreten.