Story Box-ID: 255289

deutsche internet versicherung Piusstraße 137 50931 Köln, Deutschland https://vep.europa.de
deutsche internet versicherung

Sicher-Auto-fahren.de bietet Expertentipps für Laien

deutsche internet versicherung fördert Verkehrssicherheit

(PresseBox) (Dortmund, )
Die Dortmunder Kfz-Versicherung startet unter http://www.sicher-auto-fahren.de ein Autofahrerportal mit Tipps zur Fahrsicherheit und zum Gebrauchtwagenkauf. Sie unterstützt damit technisch weniger versierte Autofahrer, ihr Fahrzeug fit zu halten und sicher durch den Verkehr zu kommen.

Moderne Autos sehen je nach Fahrleistung nur alle zwei Jahre eine Werkstatt und einen TÜV-Prüfer. Dazwischen sollten die Besitzer selbst ein grundsätzliches Verständnis für die Technik beweisen. Neben dem Werterhalt geht es um die Sicherheit, die durch abgefahrene Reifen oder schadhafte Bremsen und Stoßdämpfer eingeschränkt wird.

Das Autoportal wurde für Laien entwickelt, die sich auf eine verständliche Art mit technischen Aspekten ihres Autos und mit Fahrsicherheit beschäftigen möchten. „Wir wollen damit einen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten und Autofahrer dabei unterstützen, ihr Fahrzeug instand zu halten“, erläutert Falko Struve vom Vorstand der deutsche internet das einzigartige Portalkonzept.

Checkliste für Gebrauchtwagenkauf / Spritspar- und Pflege-Tipps

Sicher-auto-fahren.de bietet zahlreiche Tipps und Links zum Gebrauchtwagenkauf, die von einer umfangreichen Checkliste vervollständigt werden. Mit dieser Liste verhindern Privatkäufer böse Überraschungen, wenn sie diese systematisch abarbeiten und an den Verkäufer die richtigen Fragen stellen. Ein weiterer Abschnitt informiert über Umweltaspekte sowie den spritsparenden Umgang mit dem Gaspedal. Und ein Kapitel beschreibt die gute Wagenpflege, die einen langfristigen Beitrag zum Werterhalt leistet. Das Angebot wird in Zukunft weiter ausgebaut.

Über die deutsche internet versicherung:

Die deutsche internet versicherung ag startete in 2001 als erster Online-Kfz-Versicherer. Hinter ihr steht der Versicherungsverbund Die Continentale. Beste TÜV-Zertifizierungen zur Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Datensicherheit zeichnen die deutsche internet aus. Unabhängige Vergleichstests (Finanztest, Autobild-TÜV-Report, Stern, Spiegel Online) bestätigen die günstigen Tarife. Als erste Versicherung hat sie in 2007 ein Corporate-Blog eingeführt, in dem mittlerweile 16 Mitarbeiter regelmäßig schreiben: http://www.deutscheinternet-blog.de

Pressekontakt:

deutsche internet versicherung ag