Story Box-ID: 821888

Deutsche Glasfaser Holding GmbH Am Kuhm 13 46325 Borken, Deutschland http://presse.deutsche-glasfaser.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Pantazidis 02861 890 60 177
Logo der Firma Deutsche Glasfaser Holding GmbH
Deutsche Glasfaser Holding GmbH

Glasfaser eminent wichtig für Wirtschaftsstandort

Gewerbegebiet in Kevelaer soll so schnell werden wie das Licht

(PresseBox) (Kevelaer, )
Die Anforderungen an Datenleitungen für Unternehmen und Institutionen sind heutzutage bereits immens. Immer mehr und immer größere Datenmengen müssen zuverlässig und schnell übertragen werden. Ob Schaltpläne, 3D-Animationen, Röntgenbilder oder die Fernwartung von Maschinen. Branchenübergreifend verlangen Unternehmen nach schnellen Internetverbindungen.

Nicht zuletzt steht hier auch die Standortsicherung auf dem Plan. Die Attraktivität eines Gewerbegebietes definiert sich nicht nur durch die verkehrstechnische Infrastruktur sondern immer mehr auch durch die verfügbare Internet-Bandbreite.
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser und die Verwaltung der Stadt Kevelaer haben sich nun auf Rahmenbedingungen für den Ausbau eines Glasfasernetzes verständigt. Damit dieser nun auch erfolgt, ist die Mithilfe der Unternehmen gefordert.

Ab sofort startet die sogenannte Nachfragebündelung. Dabei handelt es sich um einen Aktionszeitraum, in dem jedes Unternehmen, das einen Vertrag über ein Produkt von Deutsche Glasfaser Business abschließt, Sonderkonditionen erhält. Die Einzelheiten dazu werden in einem Unternehmerfrühstück im Konzert 6 Bühnenhaus der Stadt Kevelaer am 17. November 2016 um 8.00 Uhr für alle Interessenten erläutert. Hierzu wird die Wirtschaftsförderung Kevelaer Einladungen an alle Gewerbetreibenden im Gewerbegebiet verschicken. Gestartet wird im Großraum Gewerbegebiet Industriestraße / Gewerbering.

Die Nachfragebündelung läuft bis zum 31. Januar 2017. Wenn sich rund 25 Unternehmen für einen Vertrag entscheiden, steht dem Ausbau des Netzes nichts mehr im Wege.

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser widmet sich dem Infrastrukturausbau und der Breitbandversorgung von privaten Haushalten (FTTH - Fiber To The Home) und von Unternehmen (FTTB - Fiber To The Business). Bei dieser Technologie bekommt jeder Haushalt bzw. jedes angeschlossene Unternehmen eine eigene Glasfaserleitung. Beeinträchtigungen bei der Nutzung durch Nachbarn, wie bei VDSL, Vectoring und allen anderen kupferbasierten Diensten, gehören damit der Vergangenheit an. Je nach gebuchtem Produkt steht dann eine stabile, symmetrische Datenrate von bis zu 1 Gigabit/s, oder auch darüber hinaus, zur Verfügung.

Alle Informationen über die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.

Deutsche Glasfaser Holding GmbH

Deutsche Glasfaser – Glasfaser für Deutschland

Deutsche Glasfaser realisiert als privatwirtschaftlicher Investor offene Netze, die zugänglich für sämtliche Dienstanbieter sind und den Nutzern vielfältige Angebote ermöglichen. Als Vorreiter in der Branche baut Deutsche Glasfaser Defizite in der Breitbandversorgung ab und trägt zu den Zielen der Breitbandstrategie des Bundes bei.

Kein anderes Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren bundesweit mehr Haushalte und Gewerbebetriebe mit Glasfaser versorgt. Ziel ist es, so schnell wie möglich 1 Million Haushalte und Unternehmen zu versorgen. Dafür stehen 1,5 Milliarden Euro Investment bereit. Damit zählt Deutsche Glasfaser zu den führenden deutschen Marktakteuren im Glasfaserausbau.

Kennzahlen:
• 2011 gegründet
• 280 Mitarbeiter
• bundesweit 7 Standorte: Borken (Hauptsitz), Bad Segeberg, Hamm, Heinsberg, Meppen, München, Oering
• knapp 150 erfolgreiche Projekte
• über 1.000 Geschäftskunden