Pressemitteilung BoxID: 764325 (Deutsche Glasfaser Holding GmbH)
  • Tanja Oenning

PoP-Aufstellung in Ottmarsbocholt und Bösensell

Die Tiefbauarbeiten sind gestartet

(PresseBox) (Borken, ) (DG/MIL) Ottmarsbocholt. Ottmarsbocholt und Bösensell haben sich für das zukunftsweisende Glasfasernetz entschieden. Die Mindesteilnehmer-Quote von 40%, die die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser für den Bau des Netzes benötigt, wurden nicht nur erreicht, sondern überschritten.

Die Planungsphase bei Deutsche Glasfaser ist nun soweit fortgeschritten, dass die erste Baumaßnahme ausgeführt wurde.

Der sog. PoP (Point of Presence) in Ottmarsbocholt wurde am 05.11.2015 aufgebaut. Dies ist der zentrale Knotenpunkt der neuen Datenautobahn, von dem aus die einzelnen Glasfaserleitungen in die Straßen verlegt werden.

Der nächste PoP-Aufbau findet am

Montag, 16.11.2015, um 11:00 Uhr, Buchenweg 21