Pressemitteilung BoxID: 755664 (Deutsche Beteiligungs AG)
  • Deutsche Beteiligungs AG
  • Börsenstraße 1
  • Chrisoula Agelopoulou
  • +49 (69) 95787-361

Deutsche Beteiligungs AG: Aufsichtsrat verlängert Bestellung von Dr. Rolf Scheffels

Vorstandsmitglied bis Ende Februar 2021

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Der Aufsichtsrat der Deutschen Beteiligungs AG (DBAG) hat in seiner gestrigen Sitzung Dr. Rolf Scheffels, Mitglied des DBAG-Vorstands, bis zum 28. Februar 2021 wiederbestellt; seine bisherige Bestellung endet am 31. März 2016.

Dr. Scheffels (49) ist seit Januar 1997 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und gehört dem Vorstand seit dem 1. Januar 2004 an. Er ist Mitglied des Investmentteams der DBAG.

„Ich freue mich, dass Herr Dr. Scheffels unser Angebot einer Vertragsverlän-gerung angenommen hat und die Deutsche Beteiligungs AG weitere fünf Jahre auf seine Sachkenntnis, seine langjährige Private-Equity-Erfahrung und seine Führungskompetenz zählen kann“, äußerte Andrew Richards, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DBAG aus Anlass der Vertragsverlängerung.

Die börsennotierte Deutsche Beteiligungs AG legt geschlossene Private-Equity-Fonds auf und investiert an der Seite der DBAG-Fonds in gut positionierte mittelständische Unternehmen mit Entwicklungspotenzial. Einen Schwerpunkt legt die DBAG auf die Industriesektoren, in denen der deutsche Mittelstand im internationalen Vergleich besonders stark ist. Mit dieser Erfahrung, mit Know-how und Eigenkapital stärkt sie ihre Portfoliounternehmen darin, eine langfristige und wertsteigernde Unternehmensstrategie umzusetzen. Ihr unternehmerischer Investitionsansatz macht sie zu einem begehrten Beteiligungspartner im deutschsprachigen Raum. Das von der DBAG verwaltete und beratene Kapital beträgt rund 1,2 Milliarden Euro.