Story Box-ID: 1083862

Ansprechpartner:in Herr Paul Kroemer +49 2054 938569125

ABJETZT/PILATES - Der neue online-Präventionskurs

Deutsche Arzt AG entwickelt neuen ZPP zertifizierten Präventionskurs

Essen. Der neue online-Präventionskurs der Deutschen Arzt AG, ABJETZT/PILATES, wurde erfolgreich nach §20 SGB V von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und steht nun in den Startlöchern. Der zehnwöchige Kurs richtet sich an jeden, der seinen Alltag aktiv und gesund gestalten möchte. ABJETZT/PILATES wurde von Pilates-Experten entwickelt und wird von Physiotherapeuten professionell begleitet. Eine zertifizierte Pilates-Trainerin begleitet die Teilnehmer durch die zehn Kurseinheiten und steht ihnen jederzeit mit fachkundigem Rat bei Fragen oder Anliegen jeglicher Art zur Seite.

ABJETZT/PILATES – Flexibilität durch Digitalität

Da ABJETZT/PILATES onlinebasiert ist und auf nahezu allen internetfähigen Endgeräten (TV, Handy, Tablet, Laptop, PC) abrufbar ist, können die Teilnehmer zu jeder Zeit, an jedem Ort trainieren. Eine Flexibilität, die kein Pilates-Studio der Welt bieten kann.

Während der Gesamtnutzungsdauer von zehn Wochen, haben die Teilnehmer jederzeit Zugriff auf die Einheiten, die sie bereits absolviert haben. So können sie die Workouts beliebig oft wiederholen und der Trainingsfortschritt ist jederzeit abrufbar und kann anhand der bereits trainierten Einheiten visuell dargestellt werden.

Zertifizierung & Kostenerstattung

Der Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention e.V. nach §20 SGB V zertifiziert und erfüllt damit die strengen Kriterien des GKV-Spitzenverbandes. Weil die Krankenkassen somit von der Wirksamkeit des und Qualität des Kurses überzeugt sind, erstatten sie den Teilnehmern nach Beendigung des Kurses 80-100% der Kosten. Zu diesem Zweck erhalten die Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung, die sie bei ihrer Krankenkasse einreichen müssen. Anschließend bekommen sie unkompliziert das Geld auf ihr Konto überwiesen.

Wer im Vorfeld die Höhe der Rückerstattung herausfinden möchte, dem steht der Kostenerstattungsrechner auf www.abjetzt.de/pilates zur Verfügung. Alternativ können Interessierte auch die Kurs-ID (KU-BE-7WPYR) bei ihrer Krankenkasse angeben und so den Erstattungssatz in Erfahrung bringen.

Was erwartet die Teilnehmer?

Das umfangreiche und sinnvoll durchdachte Trainingskonzept beruht auf aufeinander aufbauenden Einheiten und unterstützt die Teilnehmer zusätzlich durch informative Trainingsunterlagen, die zum Download zur Verfügung stehen. So können sie durch Edukation und Hilfestellung im Anschluss aktiv bleiben und optimal weiter trainieren.

ABJETZT/PILATES ist ein von Branchenexperten der Deutschen Arzt AG professionell konzipiertes Ganzkörpertraining für Körper und Geist, das auf den sechs Pilates-Prinzipien Atmung, Zentrierung, Kontrolle, Präzision, Flow und Konzentration beruht. Ziel ist es, die Achtsamkeit zu fördern, das Körperbewusstsein zu steigern und die die Eigenwahrnehmung und das Körpergefühl zu stärken. Die Übungen setzen sich aus leicht ausführbaren Trainingseinheiten zusammen, die sich positiv auf Körper und Geist auswirken und dadurch die innere Balance ins Gleichgewicht bringen.

Kursleiterin Jalina Baldus: „Wer auf der Suche nach abwechslungsreichen Workouts ist, die auch noch viel Spaß machen, für den ist Pilates genau das Richtige. Wir haben den Kurs so entwickelt, dass er die Gesundheit ganzheitlich fördert: Er strebt die Stärkung der Muskulatur an, die Verbesserung der Kondition und Bewegungskoordination, eine Optimierung der Körperhaltung, die Vitalisierung des Kreislaufs und die Steigerung der Körperwahrnehmung an.“

Auch bei ABJETZT/FIT gibt es tolle Neuigkeiten

Neben der Neueinführung von ABJETZT/PILATES haben wir in den vergangenen Monaten hinter den Kulissen parallel intensiv daran gearbeitet, unseren langjährigsten Kurs ABJETZT/FIT neu aufzusetzen. Dafür haben wir die jede einzelne Trainingseinheit komplett überarbeitet und an die aktuellen gesundheitlichen und medizinischen Anforderungen angepasst. Der Kurs, der auf einen gesunden Rücken abzielt, hält nun in der Intensität anspruchsvollere Übungen bereit. Die Workouts unterstützen aktiv den Muskelaufbau und die Beweglichkeit des Rückens und sorgen für einen aktiven und schmerzfreien Alltag. Zusätzlich bieten sie optimale Bewegungsabläufe für die Wirbelsäule und die Muskulatur des Rückens.

Zu ABJETZT

ABJETZT ist ein Produkt der Deutschen Arzt AG. Auf der Plattform, die starke und effektive Präventionskurse anbietet, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das breite Leistungsangebot reicht von ABJETZT/FIT (Rückengesundheit) über ABJETZT/YOGA (für Körper & Geist) und ABJETZT/POWER (functional Training) bis hin zu ABJETZT/PILATES. Alle Kurse werden von professionellen Experten entwickelt und betreut. Die Kursleiter sind erfahrene Branchenexperten und begleiten die Teilnehmer mit ausführlichen Erklärungen und Hilfestellungen durch die Trainingseinheiten.

Deutsche Arzt Management GmbH

Mit einem stark wachsenden Versorgungsnetzwerk von derzeit rund 900 eingebundenen niedergelassenen Ärzten, 130 Physiotherapieeinrichtungen, Versorgungsverträgen mit großen gesetzlichen Krankenkassen, einer Allianz mit dem größten orthopädischen Berufsverband und mit bereits etablierten digitalen Assistenzsystemen wie der Videosprechstunde, Online-Therapie und Online-Prävention verfügt die Deutsche Arzt AG über eine der innovativsten Versorgungslösungen im ambulanten orthopädischen Bereich.