Story Box-ID: 918804

Deutsche Arzt Management GmbH Im Teelbruch 118 45219 Essen, Deutschland http://www.damg.de
Ansprechpartner:in Frau Ina Choinowski +49 2054 938569110

Zertifiziert und zugelassen

Video-Sprechstunde der Deutschen Arzt AG mit dem ips Gütesiegel ausgezeichnet und von KBV als zertifizierter Videoanbieter zugelassen

(PresseBox) (Essen, )
Die Video-Sprechstunde der Deutschen Arzt AG (www.sprechstunde.online) wurde von der Datenschutz cert GmbH mit dem Online-Gütesiegel ips – internet privacy standards für vorbildliche Umsetzung von Datenschutzmaßnahmen ausgezeichnet. Das Zertifikat garantiert, dass die Video-Sprechstunde in den Bereichen Datenschutz, Datensicherheit und Verbraucherschutz die gesetzlichen Vorgaben gemäß Anlage 31b zum Bundesmantelvertrag – Ärzte SGB V erfüllt.

Zertifizierter Videoanbieter

Ärzte und Patienten können sich über die Video-Sprechstunde austauschen und profitieren von
einer schnellen, unkomplizierten und direkten Kommunikation. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) führt sprechstunde.online nun ebenfalls als zertifizierten Videodienstanbieter auf ihrer Internetseite auf. Dadurch besteht für Ärzte die Möglichkeit, die Video-Sprechstunde anhand der entsprechenden EBM-Ziffern mit der jeweiligen Kassenärztlichen Vereinigung abzurechnen.

Verbesserung der Zusammenarbeit

Mithilfe der Video-Sprechstunde verfolgt die Deutsche Arzt AG das Ziel, auf die Bedeutung digitaler Assistenzsysteme hinzuweisen und digitale Lösungen wie zum Beispiel online-Therapien oder online-Präventionsmöglichkeiten im orthopädischen Bereich weiterzuentwickeln und effizienter zu gestalten. Die Video-Sprechstunde wird zukünftig in konkrete Versorgungsabläufe eingebunden und pragmatisch in den Praxisalltag integriert. Das verbessert die Zusammenarbeit der Leistungserbringer und bindet Patienten aktiver und nachhaltiger in Therapien ein.

Deutsche Arzt Management GmbH

Die Deutsche Arzt AG vernetzt als einer der ersten Leistungsanbieter in Deutschland das Gesundheitswesen mithilfe digitaler Lösungen. Dazu zählen die online-Therapie, eine online-Videosprechstunde, die digitale Gesundheitsakte und direkt abrufbare Gesundheitsleistungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Damit gestaltet die Deutsche Arzt AG einen neuen innovativen Zugang zu Gesundheitsleistungen - schneller, unkomplizierter und effizienter als das im heutigen Gesundheitssystem der Fall ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten