Story Box-ID: 993019

Deutsche Arzt Management GmbH Im Teelbruch 118 45219 Essen, Deutschland http://www.damg.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Niehaus +49 2054 938569122

Neuer Präventionskurs ABJETZT/POWER zertifiziert

ABJETZT/POWER Dein Ganzkörpertraining für Zuhause

(PresseBox) (Essen, )
Die Deutsche Arzt AG hat den neuen online Präventionskurs ABJETZT/POWER entwickelt, der nun nach §20 SGB V durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert wurde. Der zehnwöchige Fitnesskurs basiert auf dem Konzept des Functional Training und steigert Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit der Teilnehmer. Der Kurs wurde von Experten entwickelt und wird professionell von Physiotherapeuten begleitet.

ABJETZT/POWER ist digital und flexibel

Nachdem die Teilnehmer einen kurzen Eingangsfragebogen ausgefüllt haben, wird jede Woche eine neue Einheit im Kurs freigeschaltet. Das umfangreiche und sinnvoll durchdachte Trainingskonzept beinhaltet Aufwärmübungen und Cool Downs für jede Woche und stärkt den gesamten Körper. Das Training kann absolut flexibel gestaltet werden, da die Einheiten auf jedem internetfähigen Gerät und an jedem Ort absolviert werden können. Während des Kurses hat der Teilnehmer jederzeit Zugriff auf die Einheiten, die bereits freigeschaltet sind. Sämtliche Trainings können innerhalb der Nutzungsdauer von insgesamt 10 Wochen beliebig oft wiederholt werden. Der Trainingsfortschritt ist jederzeit abrufbar und wird anhand der bereits absolvierten Einheiten visuell dargestellt.

Functional Training

Das Functional Training steigert die Kraft in den Muskeln, die Ausdauer im Herz-Kreislauf-System und die Beweglichkeit in den Gelenken. Beim normalen Training wird oftmals einer der drei Bereiche vernachlässigt. Beim Functional Training geht es darum, dass Du nicht nur isolierte Muskelpartien, sondern den gesamten Körper trainierst. Dadurch werden die fünf körperlichen Grundeigenschaften gefordert: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit. Das Training basiert auf Übungen, die besonders nah an Deinem Alltag sind und sich auf keine spezielle Sportart beschränken.

Kostenerstattung

Wie bereits bei ABJETZT/YOGA und ABJETZT/FIT erstatten die Krankenkassen auch bei dem neuen ABJETZT/POWER Kurs die Kosten zu 80 bis 100%. Der Kurs ist als Präventionskurs durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert, wodurch die Teilnehmer nach dem Einreichen der Teilnahmebescheinigung das Geld zurückbekommen.

Der Kurs kann über folgenden Link aufgerufen werden: www.abjetzt.de/powper

Deutsche Arzt Management GmbH

Mit einem stark wachsenden Versorgungsnetzwerk von derzeit rund 900 eingebundenen niedergelassenen Ärzten, 130 Physiotherapieeinrichtungen, Versorgungsverträgen mit großen gesetzlichen Krankenkassen, einer Allianz mit dem größten orthopädischen Berufsverband und mit bereits etablierten digitalen Assistenzsystemen wie der Videosprechstunde, Online-Therapie und Online-Prävention verfügt die Deutsche Arzt AG über eine der innovativsten Versorgungslösungen im ambulanten orthopädischen Bereich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten