Deutsche Arzt AG auf dem Chronic Care Congress

Innovative Versorgungskonzepte bei chronischen Rückenschmerzen

(PresseBox) ( Essen, )
Vom 12. bis 13. Juni findet der Chronic Care Congress (CCC) im Bochumer RuhrCongress statt

Der Chronic Care Congress (CCC) wird dieses Jahr zum ersten Mal ausgetragen. Ziel ist eine Steigerung der öffentlichen Aufmerksamkeit auf das Thema „chronische Erkrankungen“. Außerdem sollen Lösungsansätze und Modelle in einem Austausch zwischen Wissenschaft, Politik und Selbsthilfe diskutiert werden. Die gesundheitliche Versorgung bei Langzeiterkrankungen bietet eine aktuelle und essenzielle Diskussion mit vielen Möglichkeiten und Potenzial. Durch den Chronic Care Congress sollen bei der Förderung von Initiativen vor allem regionale Räume erschlossen werden, jedoch mit bundesweiten Ambitionen. In Hinblick auf das große und vielschichtige Spektrum von chronischen Erkrankungen zeichnet sich der Kongress insbesondere durch den interprofessionellen Ansatz sowie die patientenorientierte Ausrichtung aus. Die Digitalisierung und innovative Lösungskonzepte stellen einen weiteren zentralen Punkt dar.

Die Deutsche Arzt AG ist Mitveranstalter und gleichzeitig Aussteller auf dem Chronic Care Congress. Vorrangiges Ziel ist die Schärfung des Bewusstseins für chronische Rückenschmerzen. Dabei soll vor allem die Frage im Mittelpunkt stehen, was eigentlich das Chronische an chronischen Rückenschmerzen ausmacht. Am 13. Juni wird von 11:30 bis 15:30 Uhr ein Forum unter dem Titel „Bewegungsapparat – im Fokus: chronischer Rückenschmerz“ stattfinden. In diesem Rahmen werden verschiedene Vorträge und Workshops von Fachleuten aller Art gehalten – unter anderem von Andrea Niehaus, als Prokuristin und Bereichsleiterin bei der Deutschen Arzt AG verhandelt sie Selektivverträge mit gesetzlichen und privaten Kostenträgern.