Ansprechpartner:in Frau Ulrike Steinbrucker +43 316 711111

RF-iT Solutions mit neuer Struktur weiterhin auf Erfolgskurs

Geschäftsführer Dominik Berger wechselt in den Aufsichtsrat. Vertrieb und Produktportfolio werden gestärkt.

RF-iT Solutions, einer der führenden RFID-Lösungsanbieter in Europa, geht mit Veränderungen in der Organisationsstruktur konsequent den weiteren Wachstumskurs. Der Gründer und langjährige Geschäftsführer der Firma, DI Dominik Berger, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und wechselt in den Aufsichtsrat. „In dieser Position habe ich die Möglichkeit, dem Unternehmen mit voller Unterstützung zur Seite zu stehen und die erfolgreiche Entwicklung weiterhin intensiv zu begleiten.“
Die Geschäftsführung besteht nunmehr aus den beiden Mitgliedern André Schenten, CEO, und Alexander Gauby, CTO: „Dominik Berger hat als Gründer von RF-iT Solutions die Grundsteine für den erfolgreichen Aufbau des Unternehmens gelegt. RF-iT Solutions hat im Bereich RFID in der Bekleidung mit einem Marktanteil von 68 % klar die marktführende Position in einem der Schlüsselsegmente auf dem Weg zum Massenmarkt erreicht. Wir freuen uns, dass Dominik Berger auch weiterhin mit seiner Erfahrung die Firma auf strategischer Ebene begleiten wird“, betonen beide.
Robert Paulus, bisher Vertriebsleiter Deutschland, wird im Rahmen der organisatorischen Neuausrichtung zum Senior Vice President ernannt. In dieser Position verantwortet Paulus die gesamten internationalen Vertriebsaktivitäten von RF-iT Solutions. „Wir haben in den letzten Monaten unser Vertriebsnetz europaweit ausgebaut. Ich freue mich auf die Arbeit mit einem internationalen Team. Unser Ziel ist es, die Marktanteile über Deutschland hinaus weiter klar auszubauen.“
Kunden und Partner von RF-iT Solutions dürfen im kommenden Jahr zahlreiche neue Produktinnovationen erwarten. „Wir treiben die Neuentwicklung insbesondere unserer Standardlösungssuite voran. Davon profitieren unsere Kunden. Freuen Sie sich auf zahlreiche Überraschungen im Januar 2010“, so Paulus.

Über RF-iT Solutions GmbH
RF-iT Solutions GmbH, Graz, Österreich, wurde im Jahr 2005 als Management-Buyout des Geschäftsbereiches „RFID Software and Solutions“ der Infineon AG gegründet und ist auf dem Gebiet der RFID-Software und -Dienstleistungen tätig. In den strategischen Marktsegmenten Fashion und Automotive ist RF-iT Solutions marktführend. Der Anbieter von RFID-Middleware und Technologieconsulting verbindet mit ganzheitlichen Kommunikationslösungen Geschäftsprozesse, RFID-Technologie und IT. Mit 36 Mitarbeitern ist das Unternehmen auf die Vermarktung und Weiterentwicklung des skalierbaren AutoID-Softwareproduktes You-R® OPEN des weltweit führenden RFID-OPerating-ENvironments als Plattform für Systemintegratoren, Softwarehersteller und Betreiber fokussiert. Damit theoretisch optimierte Geschäftsprozesse auch in der praktischen Umsetzung funktionieren, bietet RF-iT Solutions Systemintegratoren umfassende Technologieberatung an und arbeitet als deren technisches Rückgrat. Kombiniert mit dem Know-how der Experten, sorgt You-R® OPEN dafür, dass die Partner rasch und zugleich qualifiziert RFID-Gesamtlösungen anbieten und sich so auf die Wertschöpfung beim Kunden konzentrieren können. Am Standort Graz betreibt das Unternehmen in Kooperation mit GS1 das „RFID/EPCglobal Test Center“ für kundenspezifische RFID-Tests. Für die überzeugenden Funktions- und Integrationseigenschaften von You-R® OPEN wurde das Unternehmen 2006 mit dem begehrten „European AutoID-Award“ in der Kategorie RFID sowie mit dem deutschen Innovationspreis 2007 ausgezeichnet.