Ansprechpartner:in Herr Michael Düntzsch +49 341 3085450

Version 8.1 ermöglicht das Verwenden von Plug-Ins und setzt verstärkt auf Automatisierung

Die neue Version der DeskCenter Management Suite (DCMS) setzt neue Maßstäbe in Sachen Ergonomie und Automatisierung von IT-Prozessen. Ziel ist es, mittelständischen Unternehmen eine Komplettlösung mit Enterprise-Charakter, für das Systemmanagement zu bieten. Dabei konzentriert sich DeskCenter auf die Optimierung des Zusammenspiels der Module und stellt damit den nahtlos automatisierten Prozessablauf sicher. Die Komplettlösung überzeugt, selbst bei der Abbildung komplexer IT-Prozesse, durch hohe Geschwindigkeit und kompromisslose Zuverlässigkeit.

Mit Version 8.1 werden die so genannten "Custom Actions" eingeführt. Diese können über einen Zeitplan oder mit jedem Inventarisierungsdurchgang auf den Zielsystemen ausgeführt werden. Dabei handelt es sich um Plug-Ins, die als C# Quellcode oder VB Skripte integriert werden können. Die Synchronisation mit externen Anwendungen und Datenbanken sowie Interaktionen, bspw. das Auslesen bestimmter Parameter, zeigen nur einen Bruchteil der Möglichkeiten. Mit dieser Funktion öffnet DeskCenter die Lösung für individuelle Anpassungen und reagiert flexibel auf die wachsenden Anforderungen der Unternehmen.

Mit dem Update werden u.a. Funktionen zum Anlegen beliebiger benutzerdefinierte Felder, Reportversand per E-Mail nach Zeitplan, benutzerabhängige Softwareverteilung, Ferninstallation des Microsoft Server 2008, neue Bedienführung im Helpdesk und der weltweit einzigartige ThinApp-Paket-Editor integriert.

Diese Innovationen beweisen die technologische Marktführerschaft der DCMS und lassen die neue Version 8.1 zu einem neuen Meilenstein im Systemmanagement werden.

Deskcenter AG

Die Deskcenter AG ist ein international agierendes Softwareunternehmen mit Sitz in Leipzig. Im Zentrum des Produktportfolios steht die modulare Deskcenter Management Suite. Sie ermöglicht IT-Verantwortlichen die vollständige Inventarisierung von Hardware und Software, ein automatisiertes OS-Deployment, Software- und Patchmanagement sowie akkurates Lizenzmanagement. Zudem bietet die Suite neben Modulen für Mobile Device Management und den IT Service Desk auch flexibles Reporting und Analysen. Deskcenter gibt damit dem Mittelstand, großen Unternehmen und dem öffentlichen Dienst ein leistungsstarkes Tool an die Hand, um ihr IT Asset Management einfach zu steuern und ihre IT Security zu stärken.

Weitere Informationen sind unter https://www.deskcenter.com verfügbar.