Roadshow gibt Ausblick auf kommende, entscheidende Anforderungen an die IT Strategie

Elf Städte – September/ Oktober – kostenfrei

Leipzig, (PresseBox) - Im September und Oktober tourt der Softwarehersteller DeskCenter® Solutions AG unter dem Motto "Ausblicke 2012" durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit dabei sind Experten zu den Themen Windows 8, Windows Server 2012, Lizenzmanagement, Mobile Device Management und ein Vorschau auf die Features der kommenden Version der DeskCenter® Management Suite. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an IT Administratoren, IT Verantwortliche und Geschäftsführer, die ihre IT ganzheitlich steuern möchten und IT Compliance Anforderungen zuverlässig erfüllen müssen.

IT BUDGET OPTIMIEREN, WAS BRINGT WINDOWS 8 UND WINDOWS SERVER 2012, LIZENZMANAGEMENT, MOBILE DEVICE MANAGEMENT

Die Anforderungen an die Unternehmens-IT steigen ständig und IT Leiter und Geschäftsführer müssen sich aktuell entscheidenden Fragen stellen: Wie optimiere ich mein IT Budget? Was bringt Windows 8 und Windows Server 2012 nun eigentlich? Wie wirkt sich Windows 8 auf Mobile Device Strategien aus? Welche Softwarelizenzen sind in meinem Unternehmen vorhanden und bestehen eigentlich rechtliche Risiken für mich? Wie baue ich ein professionelles Lizenzmanagement auf und wo fange ich an? Wie funktioniert zeitgemäßes IaaS?

Diese Fragen beantworten die DeskCenter® Experten bei Ihnen Vor-Ort. Passend zum Motto „Ausblicke 2012“ können Sie dabei einen Blick über die Skyline Ihrer Stadt genießen.

EXKLUSIVE VORSCHAU AUF DIE MANAGEMENT SUITE 9.5

Natürlich wird es auch eine Live-Demo der DeskCenter® Management Suite, der Lösung für ganzheitliches IT Management, und sogar eine Vorschau auf die kommende Version 9.5 geben.

Mit an Bord ist auch der innovative Anbieter ProfitBricks, der sein „erstes Rechenzentrum in der Cloud“ präsentiert.

INFORMATIONEN UND ANMELDUNG
Alle Informationen finden Sie unter diesem Link: http://www.deskcenter.com/... Eine Anmeldung ist erforderlich und über das Anmeldeformular unter genanntem Link möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt.

STÄDTE UND TERMINE
Düsseldorf - 12.September 2012
Nürnberg - 18.September 2012
München - 19.September 2012
Leipzig - 24.September 2012
Frankfurt - 27.September 2012
Wien - 09.Oktober 2012
Salzburg - 10.Oktober 2012
Zürich - 16.Oktober 2012
Berlin - 18.Oktober 2012
Hamburg - 23.Oktober 2012
Dortmund - 25.Oktober 2012

UHRZEIT
Jeweils von 9:00 – 14:00Uhr

Die DeskCenter® Solutions AG ist ein weltweit agierender Softwarehersteller mit Sitz in Leipzig, dessen technologisch führende Plattform „DeskCenter® Management Suite“ den gesamten IT Lifecycle Prozess als eine ganzheitlich entwickelte Lösung abbildet. Hierzu gehören neben Asset Management, Lizenz Management, Softwareverteilung und OS Deployment unter anderem ein leistungsfähiges Reporting, ein Service Desk-Modul und ein umfangreiches Realtime System Management. Über 500 namhafte Kunden vertrauen auf die Lösung des 2007 gegründeten Unternehmens, darunter Volkswagen, Lufthansa AirPlus und PricewaterhouseCoopers. Mit einem attraktiven Partnerprogramm ist das Produkt die optimale Lösung für Systemhäuser und Systemintegratoren, die innovative Managed Services anbieten möchten. Der Hersteller der mehrfach preisgekrönten Software ist insbesondere für seinen herausragenden Support und die aktive Einbindung seiner Kunden bei der Weiterentwicklung bekannt.
Weitere Informationen unter www.deskcenter.com.