DeskCenter® bringt Patchmanagement

Leipzig, (PresseBox) - Mit der kürzlich veröffentlichten Version 7.1 der DeskCenter® Management Suite kommt das neue Modul Patchmanagement auf den Markt. Damit wird die Suite konsequent zu einer ganzheitlichen IT-Management Lösung ausgebaut. Die Produktivität und Geschwindigkeit wurden erneut optimiert und damit ein neues Maß an Benutzerfreundlichkeit und einfacher Bedienung erreicht. „Insgesamt ist mit dem Patchmanagement eine unserer gelungensten Versionen am Markt und wird mit den anderen Weiterentwicklungen und neuen Releases den Erfolg unseres Produkts in punkto Effizienz und Wirtschaftlichkeit weiter beflügeln.“, so Michael Witzsche, Vorstandsvorsitzender der DeskCenter® Solutions AG.

Seit Beginn der Kooperation mit der IBN Distribution GmbH im Mai diesen Jahres konnten bereits 16 neue Partner deutschlandweit gewonnen werden, die von der Leistung der DeskCenter® Management Suite zweifelsfrei überzeugt sind. Die neue Version steht ab sofort zum Download auf der Homepage bereit. Interessenten an einer Vertriebspartnerschaft haben auf der synIT 2007 am 20. und 21. September in Fulda die Möglichkeit die DeskCenter® Solutions AG und die neue Version kennen zu lernen.
Weitere Informationen unter www.deskcenter-solutions.net

Die DeskCenter® Solutions AG ist ein unabhängiger Hersteller von Server- und Clientmanagement Software. Diese versetzt mittelständige und große Unternehmen, sowie alle Verwaltungen des öffentlichen Dienstes in die Lage ihre Systeme und ihre Software effizient zu verwalten. Es stehen mit der DeskCenter® Management Suite ITIL konforme Werkzeuge zur Verfügung um Systeme und Assets zu inventarisieren, Software zu verteilen, Betriebssysteme zu installieren und ein vollständiges Helpdesk abzubilden. Diese Prozesse werden ergänzt durch ein vollständiges Asset- und Lizenzmanagement, Dokumenten- und Vertragsverwaltung, ein System- und Servicemanagement ein umfängliches Reporting sowie eine tiefgreifende Benutzerverwaltung, basierend auf einer Datenbank (CMDB) und einer einzigen Anwendung.

2004 gegründet, vertrauen bereits heute über 400 namhafte Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz der IT-Lifecycle-Management Software aus dem Hause DeskCenter® Solutions AG, die Ihren Sitz in Leipzig hat.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

T-Systems gewinnt Aufträge um HNSciCloud

Die He­lix Ne­bu­la Sci­en­ce Cloud (HN­S­ci­C­Loud) geht in die Pi­lot­pha­se. Im Auf­trag des Kern­for­schungs­zen­trums CERN rea­li­siert T-Sys­tems hier­für ei­ne High-Per­for­man­ce-Lö­sung so­wie ei­ne Mul­ti-Cloud-Lö­sung.