Story Box-ID: 393437

Deskcenter AG Arthur-Hoffmann-Straße 175 04277 Leipzig, Deutschland http://www.deskcenter.com
Ansprechpartner:in Frau Isabel Barnowski +49 341 30854525
Logo der Firma Deskcenter AG

DeskCenter® Management Suite für einen guten Zweck

DeskCenter® unterstützt gemeinnützige Organisationen mit Software

(PresseBox) (Leipzig, )
Der Softwarehersteller DeskCenter Solutions® AG zeigt kurz vor Weihnachten soziales Engagement und stellt seine preisgekrönte Software, die DeskCenter Management Suite drei gemeinnützigen Organisationen kostenfrei zur Verfügung. Mit der Aktion möchte das Leipziger Unternehmen Institutionen unterstützen, die sich für wohltätige Zwecke und hilfebedürftige Menschen einsetzen, denen aber finanzielle Mittel für die Verwaltung und die Beschaffung von IT fehlen.

„Wir haben schon des Öfteren Anfragen von Vereinen, Verbänden und Stiftungen bekommen, die sehr an unserer Software interessiert sind. Leider scheitert die Umsetzung oft am fehlenden Budget. Da es aber gerade bei gemeinnützigen Organisationen nur wenige oder sogar nur einen IT-Verantwortlichen gibt, ist eine Software, die dem Administrator die Arbeit erleichtert, um so wichtiger. Gern wollen wir diese Einrichtungen unterstützen und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich bei uns zu bewerben“, so Matthias Brühl, Vorstand der DeskCenter Solutions AG.

Mit der DeskCenter® Management Suite, der technologisch führenden IT Lifecycle Management Lösung, können Administratoren die komplette IT-Infrastruktur im Unternehmen zentral von ihrem Arbeitsplatz aus verwalten, steuern und kontrollieren. Basierend auf der Inventarisierung sämtlicher Hard- und Software bietet die Plattform die Möglichkeit für eine automatisierte Software- und Betriebssystemverteilung, ein rechtssicheres Lizenzmanagement und umfassendes Remote Management. Das integrierte UserHelpDesk gewährleistet außerdem ein strukturiertes IT Servicemanagement. Die DeskCenter Management Suite ist somit das ideale Tool für große und kleine Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Institutionen, um ganzheitliches IT Management abzubilden.

Bewerben können sich alle Organisationen, die für einen guten Zweck tätig sind und gemeinnützig arbeiten. Aus der Bewerbung sollte hervorgehen, welche Aufgaben und Ziele die Institution verfolgt, wie viele Computer mit der Software verwaltet werden sollen und ob es konkrete IT Projekte gibt, die eine solche Software erfordern. Bis zum 20.12.2010 können die Bewerbungen an folgende Adresse geschickt werden:

Grassistr. 20
i.barnowski@deskcenter.net
Ansprechpartnerin ist Frau Isabel Barnowski.

Aus allen Bewerbern werden drei Gewinner ausgewählt, die von DeskCenter mit einem kompletten Softwarepaket ausgestattet werden. Weitere Informationen zur DeskCenter Management Suite stehen auf der Website www.deskcenter.net bereit.

Deskcenter AG

Die DeskCenter Solutions® AG ist ein weltweit agierender Softwarehersteller mit Sitz in Leipzig, dessen technologisch führende Plattform „DeskCenter Management Suite“ alle Anforderungen für das IT-Service-Management abbildet. Hierzu gehören neben Asset Management, Lizenzmanagement, Softwareverteilung und OS-Deployment unter anderem ein leistungsfähiges Reporting, ein User-Helpdesk-Modul und ein umfangreiches Realtime System Management. Mit einem attraktiven Partnerprogramm ist das Produkt die optimale Lösung für Systemhäuser und Systemintegratoren, die innovativen Managed Services anbieten möchten. Über 700 namhafte Kunden vertrauen auf die Lösung des 2007 gegründeten Unternehmens, darunter Volkswagen, Lufthansa AirPlus und PricewaterhouseCoopers. Der Hersteller der mehrfach preisgekrönten Software ist inbesondere für seinen herausragenden Support und die aktive Einbindung seiner Kunden bei der Weiterentwicklung der innovativen Software bekannt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten