Story Box-ID: 407778

Deskcenter AG Arthur-Hoffmann-Straße 175 04277 Leipzig, Deutschland http://www.deskcenter.com
Ansprechpartner:in Frau Isabel Barnowski +49 341 30854525
Logo der Firma Deskcenter AG

CeBIT 2011: Migration auf Windows7 per Knopfdruck - oder entscheidet Knowhow?

DeskCenter unterstützt optimal bei der Umstellung auf Windows7 - durch Automatisierung und erstklassige Beratung

(PresseBox) (Leipzig, )
Wenn die Umstellung auf ein neues Betriebssystem ansteht, tauchen oft viele Fragen bei Administration und IT Management auf. Sind alle PCs im Unternehmen überhaupt Windows 7 tauglich und sind Applikationen Windows 7 kompatibel? Lässt sich der Deployment-Prozess überhaupt automatisieren und rechnet sich das für unser Unternehmen? DeskCenter und seine kompetenten Partner beantworten am Stand F16 in der Halle 3 diese Fragen und zeigen live, wie einfach OS Deployment mit der DeskCenter Management Suite funktioniert.

DeskCenter Softwaremanagement testen

Mit dem Windows 7 zertifizierten OS Deployment und der automatisierten Softwareverteilung von DeskCenter ist es möglich, einen PC oder ein Server-System vom Betriebssystem bis hin zu den Applikationen vollständig auszustatten. Die einzelnen Schritte, die dabei notwendig sind, können zentral von einem Arbeitsplatz ausgeführt und dadurch kann wertvolle Zeit eingespart werden. Das Softwaremanagement von DeskCenter integriert sich dabei nahtlos in die ganzheitliche Lösung und ein Zusammenspiel mit anderen Funktionen erfolgt reibungslos. So ist es z.B. möglich, vor der Betriebssystemverteilung eine automatische Auswertung aller PCs auf die Windows 7-Tauglichkeit durchzuführen und daraus einen Report zu generieren. Auch die automatische Treibererkennung und eine regelbasierte Installation sind mit DeskCenter selbstverständlich.

Der Erfolg oder Nichterfolg einer Windows 7 Migration wird unterdessen noch an ganz anderer Stelle entschieden: Bei der Beratung. Keine Software, kein Automatismus können die langjährige Erfahrung von zertifizierten IT- Experten ersetzen. Denn Erfahrungswerte aus der Praxis sind schlagkräftiger als jedes Hochglanz-Marketing: Im Schnitt verursachen 20 % der Applikationen 80% des Aufwandes! Mit den qualifizierten DeskCenter Consultants und den technischen Experten der zahlreichen Partner wird die Windows 7 Migration für jedes Szenario beherrschbar und erfolgreich in time durchführbar - und das auch für Applikationen und Umgebungen, die sich nicht automatisieren lassen. Interessierte können diese Experten auf der CeBIT treffen und natürlich live das DeskCenter OS Deployment unter die Lupe nehmen.

Umfangreiches Self-Service-Ticket-System und technologisch einzigartiges Lizenzmanagement Zwei weitere Highlights der DeskCenter Management Suite sollten sich Besucher der CeBIT nicht entgehen lassen: das brandneue Helpdesksystem und das von Microsoft empfohlene Software Asset Management. Beide Anwendungen sind mit der neuen Version 9 der preisgekrönten IT Lifecycle Management Lösung komplett neu entwickelt worden und sorgen bereits jetzt bei den Anwendern für Begeisterung.

Mit dem vollständig neu entwickelten Lizenzmanagement werden alle Anforderungen an ein umfassendes Software Asset Management erfüllt und der transparente Zugriff auf alle relevanten Lizenzinformationen und installierten Softwareprodukte im Unternehmen standortübergreifend sichergestellt. Darüber hinaus eignet sich die neue Version ideal für den Lizenznachweis in virtualisierten Umgebungen. Selbst bei komplexen Lizenzsituationen mit serverbasierten Applikationen ist die DeskCenter Management Suite die optimale Lösung.

Die umfangreiche Erweiterung des Helpdesks ermöglicht dem Anwender eine bessere Strukturierung und noch mehr Effizienz im Servicemanagement. Durch die vereinfachte Ticketgenerierung, eine automatisierte Zuweisung und flexibelste Bearbeitungsmechanismen können Service-Prozesse einfacher definiert, ausgeführt und gesteuert werden. Die neue Version ermöglicht so eine einzigartige Workflowsteuerung. Mit dem neuen Helpdesk Modul können die ITIL® Prozesse Incident und Problem vollständig abgebildet und durch automatisierte Bearbeitung und Benachrichtigung die Servicequalität für Benutzer wesentlich gesteigert werden.

Leistungsstarke Partner und ein attraktives CeBIT Special erwarten den Besucher

Neu in diesem Jahr ist auch der gemeinsame Auftritt des Leipziger Softwareherstellers mit drei seiner Businesspartner. Mit dabei sind die Weiss IT Solutions GmbH aus Warngau, die PDVSysteme GmbH aus Goslar und die Ibykus AG für Informationstechnologie aus Erfurt.

Zusammen präsentieren die IT-Fachleute die neue Version 9 der DeskCenter Management Suite und umfangreiche Dienstleistungsangebote auf Basis der Lösung. Wer demnächst die Anschaffung eines Software Asset Management Tools plant oder die bestehende Lösung um dieses Modul erweitern möchte, sollte auf jeden Fall bei den innovativen Leipzigern vorbeischauen. Ein verlockendes Angebot mit einem interessanten Preisvorteil erwartet alle DeskCenter Kunden.

Die DeskCenter Solutions AG ist am Stand F16 in der Halle 3 vertreten. Mehr Informationen und die Möglichkeit, sich kostenfrei zur CeBIT anzumelden unter www.deskcenter.com.

Deskcenter AG

Die DeskCenter Solutions AG® ist ein weltweit agierender Softwarehersteller mit Sitz in Leipzig, dessen technologisch führende Plattform "DeskCenter® Management Suite" alle Anforderungen für das ITService- Management abbildet. Hierzu gehört neben Asset Management, Lizenzmanagement, Softwareverteilung und OS-Deployment unter anderem ein leistungsfähiges Reporting, ein User-Helpdesk- Modul und ein umfangreiches Realtime System Management. Mit einem attraktiven Partnerprogramm ist das Produkt die optimale Lösung für Systemhäuser und Systemintegratoren, die innovativen Managed Service anbieten möchten. Über 700 namhafte Kunden vertrauen auf die Lösung des 2007 gegründeten Unternehmens, darunter Volkswagen, Lufthansa AirPlus und PricewaterhouseCoopers. Der Hersteller der mehrfach preisgekrönten Software ist insbesondere für seinen herausragenden Support und die aktive Einbindung seiner Kunden bei der Weiterentwicklung bekannt. Weitere Informationen unter www.deskcenter.net.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten