Story Box-ID: 134846

SRH Hochschule für Kommunikation und Design Paul-Lincke-Ufer 8e 10999 Berlin, Deutschland http://www.design-akademie-berlin.de
Ansprechpartner:in Steffen Westermann +49 30 69535165
SR
SRH Hochschule für Kommunikation und Design

Studienziel: Werbeprofi. Gute Aussichten in einer Wachstumsbranche

Das Drei-Tage-Studium an der design akademie berlin

(PresseBox) (Berlin, )
Die richtige Studienwahl zu treffen, ist gar nicht einfach. Gerade die Werbe- und Medienlandschaft bietet die vielfältigsten Möglichkeiten für angehende Kommunikationsprofis. Die Chancen für Absolventen stehen laut einem Bericht des Fachverbandes ZAV e.V. so gut wie seit langem nicht mehr und der Bedarf an Werbe-Fachleuten soll in den kommenden Jahren noch steigen.

Interessenten für die Bereiche Marketing, Kommunikation, Design und Werbung können den Advent nutzen und in der Zeit vom 12. bis 14. Dezember 2007 an einem dreitägigen Probestudium der design akademie berlin teilnehmen. Das abwechslungsreiche und informative Rahmenprogramm wird für die beiden Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign (Abschlüsse: Bachelor of Arts) angeboten und hilft bei der Entscheidungsfindung für das passende Studium.

Inhalte und Ablauf des Probestudiums:
An drei intensiven und aufregenden Tagen können die Probestudenten die design akademie berlin kennen lernen und sich von der Berliner Kreativ-Luft berauschen lassen. Den Teilnehmern werden Einblicke ins reale Unterrichtsgeschehen, individuelle Bewerbungsberatung und Besuche der Berliner Agenturszene geboten. Im Mittelpunkt des Probestudiums steht die Bearbeitung eines Praxisprojektes. Hier müssen die Teilnehmer eine Aufgabe unter realen Bedingungen bearbeiten und ihr Teamergebnis überzeugend präsentieren. Am Abend geht es dann auf Entdeckungsreise durch das pulsierende Berlin – dem idealen Studienort für kreative Studenten.

Nächste Infoveranstaltung:
Marketingkommunikation/Kommunikationsmanagement oder Kommunikationsdesign? Um diese und andere wichtige Fragen rund um das Studium an der design akademie berlin zu klären, sind alle Studieninteressenten herzlich eingeladen, an der Infoveranstaltung am 7. November 2007 um 16 Uhr teilzunehmen.

SRH Hochschule für Kommunikation und Design

Seit dem 24. August 2007 ist die design akademie berlin durch den Wissenschaftssenat Berlin als Fachhochschule anerkannt. Sie wird nunmehr auf Hochschulniveau weiterhin als ein Netzwerk zwischen Ausbildung im klassischen Sinne, einer Synergie zwischen theoretischer und fachlicher Qualifikation einerseits und der direkten Verflechtung mit der Praxis andererseits funktionieren. Dies verpflichtet zu höchst möglicher Effizienz in der Planung und Leitung.
Die Komplexität der Ausbildung zwingt zu kleinen, überschaubaren Unterrichtsverbänden und einer treffsicheren Didaktik. Das individuelle Coaching der Unterrichtsgruppen kommt einer Arbeitsweise unter realen Bedingungen nahe und festigt die Selbständigkeit der Studierenden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten