PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 755818 (Der Stalin)
  • Der Stalin
  • Schlossstr. 33
  • 71735 Eberdingen-Nußdorf
  • http://www.derstalin.de
  • Ansprechpartner
  • Tatiana Baral
  • +49 (7042) 289868-2

Der Spion aus der Hosentasche – das Handy, die unsichtbare Gefahr

Wir sichern unser Haus, unser Eigentum, unseren Computer - doch was ist mit unserem Mobiltelefon?

(PresseBox) (Eberdingen-Nußdorf, ) In Zeiten mobiler Endgeräte, in denen das Handy für den überwiegenden Teil der Bevölkerung zum ständigen Begleiter geworden ist, drängt sich zunehmend die Frage auf: Wie sicher ist unsere Privatsphäre? Klare Antwort: Wer sein Handy mitführt, kann zu keiner Zeit sicher vor Spionageattacken Dritter sein. Ein hochbrisantes Thema, das aktuell mehr und mehr an Bedeutung gewinnt – und doch eine Gefahr birgt, der sich bisher nur die allerwenigsten Handynutzer wirklich bewusst sind. Was im Privatbereich noch weithin ungefährlich sein mag, stellt für Unternehmen eine eklatante Sicherheitslücke dar, die es künftig unbedingt zu schliessen gilt.

Handyspionage - eine Verschwörungstheorie? Nein bereits heute bittere Realität!
Ein Spionage- und Abhörskandal folgt auf den anderen. Eine Tatsache, die sich durch die Aufdeckung verschiedenster Aktivitäten von NSA, BND, IS und vielen anderen langsam im Bewusstsein der Bevölkerung manifestiert. Doch nicht allein auf politischer Ebene spielt digitaler Datenklau zunehmend eine Rolle. Wissen um die Tätigkeit Anderer gewinnt insbesondere im Bereich Industriespionage an Bedeutung. Wer denkt: „Wer sollte mich ausspionieren? Mein Unternehmen ist doch viel zu klein!”, der irrt! Wissen ist die Währung von Morgen!

Auch Sie tragen tagtäglich eine Wanze am Körper!
Jedes Handy, Pad oder PDA kann heute mit geringem Aufwand und minimalen Kenntnissen zu einer Wanze umfunktioniert werden. Mobile Geräte lassen sich nicht mehr vollständig vom Strom trennen, die Folge: Kamera und Mikrofon können selbst im ausgeschalteten Zustand von außen in Betrieb genommen werden. Es überträgt selbst dann Daten über den aktuellen Aufenthaltsort sowie andere in der Nähe befindliche Handys. Wichtige Gespräche können jederzeit abgehört und Gesprächspartner anhand deren Nummer identifiziert werden. Ein Szenario, das heute noch wie Science-Fiction klingt, wird zukünftig mehr und mehr Unternehmen zum Handeln zwingen. Früher war es nötig, einen professionellen Detektiv zu beauftragen, um einen Konkurrenten auszuspionieren. Heute genügt bereits die Handynummer eines Einzelnen, um Kenntnis über Treffen, Firmeninterna, technologische Hintergründe und Entwicklungen oder lediglich über mögliche Aufträge und Preisabsprachen zu erlangen.

Wissen Sie, wer heute schon mitgehört hat?
Bringt beispielsweise ein Konkurrenzunternehmen rechtzeitig die genauen Daten und Zahlen eines Auftrages in Erfahrung, ist es ein Leichtes und heute auch schon gängige Praxis, den konkurrierenden Anbieter zu unterbieten. Kennt man die Geheimnisse des Anderen, können entsprechende Strategien entwickelt werden, um besser, schneller oder günstiger zu sein, als die Mitbewerber. Ein Lernprozess, der in den nächsten Jahren von zahlreichen Unternehmen mit schmerzhaften Verlusten in Millionenhöhe erkauft werden dürfte. Zukünftig wird sich professionelles Arbeiten somit auch in professionellem Schutz von Firmeninterna widerspiegeln. Wer weltweit Sicherheit für seine vertraulichen Daten möchte, schützt sich und seine Angestellten bei wichtigen Besprechungen sowie auch auf Geschäftsreisen gegen Handyspionage.

Einzige Möglichkeit, um unerwünschte Handyspionage bei wichtigen Absprachen definitiv auszuschließen, war bisher, das Handy zuhause zu lassen. Was im heutigen Geschäftsverkehr und in Zeiten dauernder Erreichbarkeit oft nicht durchführbar ist.

DER STALIN – der eiserne Vorhang für Ihre Handysicherheit.
Ein Umstand, dem ein kleines innovatives Unternehmen aus dem schwäbischen Nussdorf mit seiner neu entwickelten Handytasche „DER STALIN“ Rechnung trägt. Das Start-up-Unternehmen verspricht mit seinem Produkt absolute Abhörsicherheit von außen sowie völlige Unsichtbarkeit in Bezug auf Ortung oder Flächenscans. Das Handy wird einfach eingeschoben, die Tasche verschlossen und das Handy ist vollständig vom Radar verschwunden. Ob WLAN, Bluetooth, GPRS, NRF oder RFID - die Tasche blockt sämtliche Netze und Verbindungen und somit alle Spionagemöglichkeiten. Durch das abschirmende Spezialvlies bietet sie dem Träger im geschlossenen Zustand zudem Schutz vor gesundheitsschädlicher Handystrahlung.

Derzeit ist die abhörsichere Handytasche verfügbar in den Größen SMALL und BIG, passend für alle gängigen Mobil- und Smartphones auf dem Markt, sowie als MeetingBag für bis zu sechs Handys gleichzeitig. Eine Laptop-Tasche ist bereits in der Entwicklung. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Ausführungen: Echt- oder Kunstleder in verschiedenen Farben und Kontrastnähten sowie in größerer Auflage individualisierbar oder auf Wunsch mit dem eigenem Firmenlogo bedruckt. Kernstück ist eine Innentasche aus abschirmendem Vlies, welches 3-lagig verarbeitet wird. Die als Zwischenlage zusätzlich eingearbeitete Polsterung schützt gegen mechanische Schäden und Perforation von außen. Für garantiert lückenlosen Verschluss der Abschirmfolie sorgt der innenliegende Magnetverschluss sowie die Faltung mit einem zusätzlichen Verschluss aus Magnetdruckknöpfen - ganz nach dem Motto „doppelt hält besser”.

DER STALIN - ein zukunftsweisendes Produkt Handmade in Germany, das höchsten Ansprüchen an Sicherheit und Qualität entspricht, was der Hersteller mit einem Qualitätssiegel verbindlich garantiert. Derzeit kann das Produkt über den Onlineshop des Unternehmens unter www.DERSTALIN.de bezogen werden, weitere Vertriebswege und Kooperationen mit namhaften Unternehmen sind bereits in Verhandlung.

Wieviel sind Ihnen Ihre Unternehmensgeheimnisse wert?
Eine geniale wie einfache Lösung, die in den kommenden Jahren in vielen Wirtschaftskreisen, Politik und Rüstungsunternehmen für Aufsehen sorgen und bei wichtigen Absprachen zum unersetzlichen Begleiter werden wird.

DER STALIN bietet zuverlässigen Schutz vor:
• Industriespionage
• Abhörung
• Stille SMS
• Ortung
• Handystrahlung
• Partnerspionage
• Fremdsteuerung (Foto, Audio, Video)

Website Promotion