Pressemitteilung BoxID: 189419 (Der IngenieurTrainer)
  • Der IngenieurTrainer
  • Aschfelder Straße 69
  • 97776 Eußenheim

Teurer verkaufen als der Wettbewerb – Die Hochpreisstrategie

HochpreisStrategie®-Meeting / Der IngenieurTrainer® Ottmar Obenhin nimmt sich der Herausforderung vieler deutscher Firmen im Bereich technischer Vertrieb und Marketing an

(PresseBox) (Eußenheim, ) In der Vertriebspraxis wird oft der Preis eines Produktes als Verkaufsargument genutzt, um den Kunden für sich zu gewinnen. Media Markt und Saturn machen es uns vor, wie jeder der nicht das billigste Produkt kauft "blöd" ist. Auch die Gehirnforschung bestätigt, dass Schnäppchen und Rabatte unser Belohnungssystem in unerem Gehirn aktivieren. Jedoch haben Schnäppchen und hohe Rabatte ihren Platz in den Regalen der Discounter und da sollen sie auch bleiben.

Deutsche Unternehmen, die hochwertige Maschinen und Anlagen produzieren, sollten nicht diesem nicht Trend folgen und ihre Produkte über den Preis verkaufen. Zukunft haben nur die dt. Unternehmen, die weiterhin auf Qualität und hohe Preise setzen.

Der Standort Deutschland ist der Nährboden für leistungsstarke Unternehmen und hat die Potentiale, die erfolgreiche Unternehmen brauchen. Strategische Marktbearbeitung ist nur die logische Konsequenz, die die Zukunft der deutschen Firmen sichert. Am 25.09.2008 findet in Stuttgart das nächste HochpreisStrategie®-Meeting von Ottmar Obenhin statt. Es ist ein wichtiger Termin für Firmen, die auf strategisches Wachstum am Standort Deutschland setzen Weitere Veranstaltungen finden Sie unter www.ingenieurtrainer.de.

Das HochpreisStrategie®-Meeting richtet sich an Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Verkäufer von technischen Industriebetrieben am Standort Deutschland. Der Ingenieurtrainer® Ottmar Obenhin stellt das Potential der HochpreisStrategie vor und erklärt die 7 Erfolgsfaktoren der HochpreisStrategie®, die Firmen praktisch umsetzen können, um weiterhin hochwertige technische Produkte am Markt zu verkaufen.

Anmeldung zum Meeting: http://ingenieurtrainer.de/...