Erfolg für DEOS AG bei der größten Leserwahl der Branche

DEOS Lösung zur sicheren Standortvernetzung mit Fernzugriff „DEOS Secure Connect“ auf dem Siegertreppchen zum Produkt des Jahres 2021

Bernhard Pieper, Marketingleiter und Thorsten Javernik, Leiter Geschäftsbereich BIT (beide DEOS AG) bei der Preisübergabe
(PresseBox) ( Rheine, )
Den Sprung aufs Siegertreppchen hat die DEOS AG bei der Leserwahl von haustec.de, einem der führenden Online-Magazine der Fachbranche, geschafft. Das in der Branche viel beachtete Produkt „DEOS Secure Connect“ kam in der Kategorie „Software allgemein“ auf den dritten Platz. Fast 4200 Teilnehmer – so viele wie noch nie – gaben ihre Stimmen bei der größten Leserwahl der Branche zum „Produkt des Jahres 2021“ ab. Teilgenommen haben an dem Wettbewerb in den verschiedenen Kategorien alle bedeutenden Firmen der Branche.

„Dieser Erfolg bedeutet für uns sehr viel, denn DEOS Secure Connect ist ein von uns entwickeltes Produkt, das aus den kreativen Ideen des IT-Teams gewachsen ist“, sagte Thorsten Javernik, Leiter des Geschäftsbereiches Building IT, bei der virtuellen Preisverleihung per Video-Konferenz. DEOS Secure Connect komme seit der Markteinführung in der Kundschaft hervorragend an. „Daher waren wir über diese Auszeichnung schon sehr begeistert“, sagte Javernik weiter.

Mit DEOS Secure Connect haben die Rheiner Spezialisten für Gebäudeautomation eine Lösung entwickelt, die mit den DEOS Connect-Boxen für den sicheren Fernzugriff und die wirtschaftliche Standortvernetzung sowie dem DEOS Secure Connect Portal für die komfortable Bedienung von Anlagen und den Betrieb von Gebäuden neue Standards setzt. Beliebig viele Standorte können sicher und wirtschaftlich untereinander vernetzt werden, oder auch mit einem zentralen Standort. So kann auf die Anlagen 24/7 mobil zugegriffen werden und Anlagenmeldungen oder -störungen zeit- und kostensparend aus der Ferne behoben werden.

Mit dem DEOS Secure Connect Portal steht zur einfachen Bedienung aller Anlagen per Browser von nahezu jedem internetfähigen Gerät eine schnelle Zugriffsmöglichkeit zur Verfügung. Die Benutzer können jederzeit schnell und unkompliziert über das Portal auf alle Anlagen und Liegenschaften zugreifen. Die Kunden genießen dabei maximale IT-Sicherheit durch SSL-Verschlüsselung und eine 2-Faktor-Authentifizierung.

„Das ist für uns ein toller Erfolg, dass wir bei dieser unabhängigen Wahl so erfolgreich abgeschnitten haben“, freute sich bei der Preisverleihung Marketingchef Bernhard Pieper. Teilnehmer bei der Wahl waren Fachbetriebe und Brancheninsider. „Bei der nächsten Wahl haben wir mit der von uns entwickelten DEOS-Raumluftampel „SAM“ erneut einen heißen Kandidaten in der Pipeline“, kündigte Pieper abschließend weiter an.