Ansprechpartner:in Herr Henning Juknat +49 2157 120843

Freude am Hören für jeden Lebensstil: Denon führt neue "Sounds Like You"-Kopfhörer-Serie ein

Premium-Qualität und exzellentes Design für verschiedene Alltagssituationen

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, kündigt hiermit eine neue wegweisende Kopfhörer-Serie an. Die "Sounds Like You"-Reihe besteht aus hochmodernen Kopfhörern, die ausgezeichnete Hör-Erlebnisse und ein auffälliges Design für spezielle Lebenswelten bieten. Das Line-Up umfasst acht Lifestyle-Modelle, jeweils ausgestattet mit individuellen Funktionen und neuen Apps für iOS und Android.

Denon konnte bei der Entwicklung der neuen Kopfhörer-Serie auf seine über 100jährige Erfahrung in der Herstellung von Audioprodukten der Extraklasse zurückgreifen. Der Nutzer mit seinen spezifischen Bedürfnissen steht hierbei im Vordergrund. "Das Ergebnis ist eine ganz persönliche Hör-Erfahrung für den Konsumenten. Oder anders ausgedrückt: Unsere neuen Modelle sind so konstruiert, dass sie so klingen, so beweglich sind und sich genau so anfühlen, wie der Nutzer es in seiner jeweiligen Situation möchte. Auf diese Weise lässt sich Musik genießen wie nie zuvor", konstatiert Jamie McKay, General Manager für Kopfhörer bei Denon Europa.

Denon Kopfhörer für vier Lebenswelten

Die neue Lifestyle-Serie an Kopfhörern orientiert sich an vier verschiedenen Lebenswelten, für die die erfahrenen Denon Ingenieure eigenständige Soundtunings umgesetzt haben:

- Music Maniac: Die Music Maniac-Linie wurde für den traditionellen Musikfan entwickelt, der großen Wert auf akustische Reinheit und ausgezeichnete Soundqualität legt. Diese Modelle sind mit einem geraden Frequenzgang ausgestattet. Dies sorgt für eine akustisch besonders transparente Performance.

- Urban Raver: Eine weitere Lebenswelt ist die der Urban Raver. Diese Kategorie zielt auf jüngere Musik-Enthusiasten ab, welche beim Abspielen zeitgenössischer Hits einen deutlichen Bassgehalt spüren möchten. Die Modelle sind so getunt, dass sie sowohl einen explosiven Bass als auch verstärkte Höhen wiedergeben.

- Globe Cruiser: Mit den Globe Cruiser-Modellen steht Reisenden eine perfekte Kopfhörer-Wahl zur Verfügung. Das außergewöhnliche "Noise Cancelling", die effiziente Unterdrückung von Nebengeräuschen, sorgt für eine angenehme Audio-Atmosphäre innerhalb aller Verkehrsmittel, z.B. im Flugzeug. Zudem sorgen vereinfachte direkte Steuerungsoptionen dafür, dass Geschäftsreisende auch unterwegs produktiv bleiben können.

- Exercise Freak: Sportler freuen sich bei diesen Modellen über eine schweiss- und wasserresistente Ummantelung sowie sicher und bequem fixierbare Ohrmuscheln für vollständig freie Bewegungsmöglichkeiten. Ferner sind diese Exercise Freak-Kopfhörer mit einem leicht akzentuierten Bass versehen, um Workouts noch motivierender zu erleben.

Denon Apps für vier Lebenswelten

Zu jeder der vier einzigartigen Kopfhörer-Kategorien liefert Denon jeweils individuell angepasste Bedien-Apps. Diese werden in Kürze im App Store für iDevices beziehungsweise bei Google Play für Android Smartphones erhältlich sein und präsentieren mitunter folgende Features:

- Denon Audio App: Diese App für die Music Maniac-Reihe bietet einen integrierten Audioplayer für die Wiedergabe sämtlicher Songs von iPhone oder iPod touch. Darüber hinaus lässt sich hiermit eine persönliche Playlist direkt in der App erstellen sowie per TuneIn auf über 70.000 Internet-Radiostationen weltweit zurückgreifen.

- Denon Club App: Die App für den Urban Raver. Gewährt dem Nutzer schnelle Updates bei Facebook und Twitter aus der Urban Raver Community, ein einfaches Suchen von Songtexten oder neuen Künstlern. Außerdem werden hierüber die indiduellen Equalizer-Einstellungen gesteuert.

- Denon Travel App: Bei der Globe Cruiser-Kategorie kommt es vor allem auf Funktionen für Reisende an. Daher wurde diese App so konzipiert, dass sie bequem wichtige Verkehrsinformationen und Neuigkeiten über andere Travel Apps des Besitzers integriert.

- Denon Sport App: In Kooperation mit MapMyFITNESS, der großen Sport-Community im Netz, entstand eine spezielle App für die Exercise Freak-Kategorie. GPS Tracking und Workout-Magazine sind dabei Elemente, die für Jogger und anderen Sporttreibende besonders hilfreich sind.

Die neue "Sounds Like You"-Kopfhörer-Serie von Denon wird je nach Kategorie ab August beziehungsweise September im hiesigen Handel erhältlich sein.

Über D+M Group:

Die D+M Group, zu deren Unternehmen Denon und die D&M Germany GmbH zählen, ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs-Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to-Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, Boston Acoustics®, McIntosh® Laboratory, Snell Acoustics, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D+M Group oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmglobal.com.