Denon vervollständigt seine Advanced Evolution-Serie mit dem neuen hochwertigen Stereo-Duo PMA-1510AE und DCD-1510AE

Außergewöhnlicher Klang von allen Quellen dank einzigartiger Denon Audio-Technologien

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, enthüllte heute zwei Hochleistungs- Stereokomponenten ganz nach dem Geschmack von anspruchsvollen Musik- Enthusiasten. Mit über 100 Jahren Erfahrung in der Verfeinerung des Klangerlebnisses schafft Denon erneut die elegante Verbindung von Tradition mit neusten Technologien. Der PMA-1510AE Stereo-Vollverstärker bietet eine neu entwickelte Konstruktion mit streng ausgesuchten Bauteilen für beste Klangqualität. Sein Spielpartner, der CD/Super Audio CD-Player DCD-1510AE, ist mit einzigartigen Technologien ausgestattet, durch die das Musikerlebnis erstaunlich nah an der Originalaufnahme reproduziert wird. Beide Neulinge komplettieren die preisgekrönte Advanced Evolution Stereo-Serie von Denon und werden im April verfügbar sein.

Stereo-Vollverstärker PMA-1510AE

Um sowohl feinfühlige Details wie auch kraftvolle Höhepunkte in Musikstücken zu reproduzieren, besitzt der PMA-1510AE Denons bewährten UHC (Ultra High Current) MOS-Schaltkreis, der für eine ideale und störungsfreie Stromlieferfähigkeit der Endstufen sorgt. Zur weiteren Verbesserung des ausdrucksstarken Klangcharakters beherbergt der Neuling einen verbesserten Denontypischen Gehäuseaufbau (Direct Mechanical Ground Construction), um speziell Vibrationen und Störungen des Audiosignals zu vermeiden. Der PMA-1510AE hat viele Technologien seines größeren Bruders, dem kürzlich vorgestellten PMA-2010AE, geerbt. Der 27mm große, hochpräzise Volumenregler etwa unterdrückt zusätzlich externe Störungen und unerwünschte Interferenzen zwischen den Bauteilen.

Eine weitere Besonderheit sind die LC (Leakage Cancelling)-Doppeltransformatoren, die klangmindernde, wechselseitige magnetische Einflüsse beheben. Darüber hinaus ist der PMA-1510AE hervorragend für die Aufwertung einer bestehenden Heimkino-Anlage geeignet. Durch den Power Amp Direct-Modus wird ein bestehendes System mit hochwertigem Stereo-Klang versorgt, indem nur die Endstufen des PMAs verwendet werden. Der weiter verringerte Standby-Energieverbrauch von 0,1 Watt zeigt Denons Verpflichtung, den Umwelteinfluss möglichst gering zu halten. Mit dem neuen Eco-Modus schaltet sich der Verstärker nach längerer Inaktivität gar von ganz alleine ab.

CD/Super Audio CD-Player DCD-1510AE

Auch der DCD-1510AE besitzt viele Technologien des Klassenprimus DCD-2010AE, zu einem erstaunlichen Preis. Für die einzigartige Klangqualität hat er das Advanced AL32 Processing sowie die hochwertigen 32-Bit/192 kHz D/A-Wandler geerbt. Hierdurch wird jedes Audiosignal, welches durch den DCD geschickt wird, klanglich aufgewertet und realitätsnah wiedergegeben. Dank des verbesserten Denon "New S.V.H. (Suppress Vibration Hybrid)"-Mechanismus werden zudem eingelegte Discs in höchster Präzision ausgelesen, was insbesondere bei Super Audio CDs aufgrund der hohen Umdrehungszahl dringend erforderlich ist. Die hochpräzise Master Clock minimiert klangbeeinflussenden Jitter genauso wie Störeffekte und schafft ein detailreiches und räumliches Klangbild.

Der DCD-1510AE spielt normale Audio-CDs sowie Super Audio CDs und CD-Rs/RWs (mit MP3- oder WMA-Dateien). Als einer der ersten Oberklasse-CD-Player besitzt er zusätzlich einen frontalen USB-Anschluss, um iPod/iPhone oder USB-Speicher wiederzugeben. Die Musiksignale - selbst minderwertigere MP3-Aufnahmen - werden mit Hilfe der klangverbessernden Technologien des DCD-1510AEs derart aufgewertet, dass ein erstaunlich räumliches Klangbild erzeugt wird, zu welchem die portablen Player selbst nicht in der Lage wären. Natürlich besitzt der DCD die gleichen umweltschonenden Technologien wie der PMA-1510AE.

Beide Komponenten werden mit einer ergonomischen und hochwertig verarbeiteten Fernbedienung geliefert, die sogar eine komfortable USB/iPod-Bedienung ermöglicht. Das neue Stereo-Duo wird in Schwarz und Premium Silber ab April zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 999,- € pro Komponente beim autorisierten Denon-Händler erhältlich sein.

Aufgrund vielfältiger Kundenwünsche wird Denon passend zu der neuen 10AE-Serie auch einen neuen UKW/MW-Tuner in den Handel bringen. Der TU-1510AE wird sich perfekt in die bestehende Stereo-Serie einführen und die Heimanlage zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 249,- € komplettieren.

PMA-1510AE

- UHC-MOS Single Push-Pull Schaltung für eine optimale Balance von Leistung und Detailgenauigkeit
- Ultrastabiler, vibrationshemmender Aufbau
- LC-Doppeltransformatoren gegen Leckströme
- Kurze Signalwege für störungsfreie Wiedergabe
- Großes hochwertiges ø27mm Lautstärkepotentiometer
- Hochleistungs-Phono-MM/MC-Entzerrer/Vorverstärker
- Solide, goldbeschichte Anschlüsse
- Geringerer Stand-By Verbrauch (<0,1 Watt)
- Erhältlich in Schwarz und Premium Silber

DCD-1510AE

- Advanced AL32 Processing für eine optimale Soundqualität
- Neu entwickelter Denon New S.V.H. Laufwerkmechanismus
- DAC Master Clock Design
- Hochwertiger 32bit, 192kHz D/A-Wandler
- Vollständige Trennung von digitaler und analoger Energieversorgung
- Kurze Signalwege für störungsfreie Wiedergabe
- Direct Mechanical Ground Construction, um Vibrationen vollständig zu beseitigen
- USB-Anschluss mit digitaler iPod/iPhone-Wiedergabe
- Pure-Direct-Modus für puren Musikgenuss
- Streng selektierte Bauteile für eine optimale Soundqualität
- Geringerer Stand-By Verbrauch (<0,1 Watt)
- Erhältlich in Schwarz und Premium Silber

Die D&M Holdings Inc. ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs- Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Businessto- Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, McIntosh® Laboratory, Boston Acoustics®, Snell Acoustics, Escient®, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D&M Holdings Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmholdings.com.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine fast 100- jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neusten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen.

Denon ist ein Warenzeichen oder eingetragenes Warenzeichen von D&M Holdings, Inc.