Ansprechpartner:in Herr Henning Juknat +49 2157 120843

Denon stellt umfangreiches Feature Upgrade für Cocoon Wireless-Musiksysteme zur Verfügung: Einzigartige Funktionen und Nutzerfreundlichkeit optimiert

Stream it your way!

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, bietet aktuellen und zukünftigen Besitzern der Wireless-Musiksysteme Cocoon Home und Cocoon Portable ab sofort ein umfangreiches Feature Upgrade an.

Das Upgrade stützt sich unter anderem auf eine breit angelegte Verbraucherumfrage. Befragungen wie diese werden von Denon regelmäßig durchgeführt, um wertvolle Erkenntnisse zur Weiterentwicklung seiner Produkte zu erhalten. Eine der wichtigsten Forderungen seitens der Konsumenten ist dabei die so genannte User Experience (UX) bzw. die Nutzerfreundlichkeit. Um die UX der Cocoon Serie zu optimieren, steht den Nutzern nun ein großes Firmware Update zur Verfügung. Das Resultat nach der Installation zeigt sich wie folgt: Die Inbetriebnahme nach dem Einschalten verläuft jetzt spürbar schneller, so dass man direkt in den Genuss seiner Musik kommt. Darüber hinaus hat Denon die allgemeine Bedienung vereinfacht, indem die Response-Zeit verringert und die Steuerungsoptionen intuitiver gestaltet wurden. Durch die einzigartige und ebenfalls modifizierte NetLink-Funktion verbindet sich Cocoon nun automatisch mit dem WiFi-Netzwerk/WLAN in seiner Umgebung. Der Nutzer muss dazu nur kurz sein iPhone auf dem ein- und ausfahrbaren Docking-Schacht anbringen, die NetLink-Taste drücken und "Erlauben" auswählen. Schon ist Cocoon im Netzwerk integriert.

Eine weitere, besonders beliebte Funktion ist Internet-Radio. Hierbei wurde die kostenlose iOS/Android Cocoon App ebenso aktualisiert. Nutzer gelangen nun im Menü noch bequemer zu tausenden von Radiosendern weltweit. Drei Lieblingssender können direkt auf den Cocoon Geräten gespeichert werden. Dadurch hört der Nutzer seine bevorzugte Musik auch dann, wenn mal kein Smartphone in der Nähe ist.

Das Upgrade is frei erhältlich für alle Kunden, die ein Cocoon Home oder Cocoon Portable Musikystem besitzen, und wird durch den eingebauten Update-Assistenten automatisch aufgerufen.

Ein neues Video mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung dokumentiert, wie das System in kurzer Zeit mit dem Upgrade versorgt werden kann:

Neben dem Feature Upgrade veröffentlicht Denon drei Accessoires für Cocoon Home und Cocoon Portable. Diese Zubehör-Elemente verschönern und/oder erleichtern die Wahl des Standorts für Cocoon im Haushalt. Zum einen ist ein elegantes Bodenstativ aus eloxiertem Aluminium erhältlich, das an das Design des Cocoon Home angepasst ist. Zum anderen wird eine hochwertige Wandhalterung angeboten. Einmal befestigt wird darauf Cocoon Home mit einer Flügelschraube fixiert, während die Verkabelung durch ein Loch an der Hinterseite geführt wird. Beide Coccon Home Accessoires sind ab Juni im Handel zu erwerben. Ferner bietet Denon eine maßangefertige Tragetasche mit verschiedenen Fächern für Cocoon Portable. Damit lässt sich das System auf Reisen optimal verstauen und transportieren. Diese Tragetasche ist bereits erhältlich.

Denon Cocoon Home

Das neue Cocoon ist weitaus mehr als ein kabelloses Lautsprechersystem - es ist das einzige Wirelss-Musiksystem, dass alle gängigen Streaming-Quellen wiedergeben kann. Unabhängig davon, ob Sie Apple, Android oder Windows bzw. Smartphone, Tablet oder PC nutzen, Cocoon spielt Ihre digitalen Dateien ab. All dies mit der bekannten Premium-Soundqualität, versteht sich.
  • Modernes Wireless-Musiksystem für iPod touch, iPhone und iPad mit flexiblem Konnektor für langfristige Docking-Option
  • Audio-Streaming mit Kabel und per W-LAN von PC oder Mac
  • Musik-Streaming und -Kontrolle von angeschlossenen Speichermedien (NAS) über das Heim-Netzwerk
  • AirPlay Streaming über Apple-Produkte wie iPad oder iTunes
  • Integriertes Internet-Radio mit drei Speicherplätzen
  • AUX-Eingang für die Erweiterung des Systems um weitere Medien
  • USB-Anschluss zwecks Streamings von mobilen Geräten bei gleichzeitiger Ladefunktion
  • Kostenlose Denon Cocoon App für iOS und Android für die Steuerung über Smartphones und Tablets
  • Berührungsempfindliche und leuchtende Sensortasten mit Anti-Staub-Wirkung
  • WPS und NetLink zur einfachen Integration ins W-LAN
  • Kraftvoller, klarer Denon HiFi-Sound
  • Hochwertiges 2-Wege-Lautsprechersystem für besonders orginalgetreue Klangwiedergabe
  • "Loudness"-Funktion: Lautstärke-Einstellungen, die Bässe und Höhen bei geringem Level automatisch anpassen
  • Einzigartiges Design mit edler Hochglanz-Optik
  • Polierter Aluminiumfuß mit eingraviertem Denon Logo
  • Abnehmbare und waschbare Bespannung des Lautsprechersystems für ein nachhaltig makelloses Äußeres
  • Ergonomische Fernbedienung im authentischen Cocoon Design
  • Maße: 45 cm (B) x 23,6 cm (H) x 17 cm (T)
  • Erhältlich in Schwarz oder Weiß
Denon Cocoon Portable

Cocoon Portable ist die tragbare Variante des Wireless-Musiksystems für unterwegs, mit ihr spielen sie Musik überall; im Garten, im Park, am Strand, beim Grillen auf dem Balkon - sogar wenn regnet, denn dieses System ist spritzwassergeschützt. Der eingebaute Akku liefert mindestens 5 Stunden Spielzeit (bei mittlerer Lautstärke). Und dank des integrierten Griffs lässt sich Cocoon Portable mit nur einer Hand tragen.
  • Modernes Wireless-Musiksystem für iPod touch und iPhone mit flexiblem Konnektor für langfristige Docking-Option
  • Eingebauter, wiederaufladbarer Akku mit 5 Stunden Laufzeit
  • Dezent integrierter Tragegriff
  • Integriertes Fach für die Fernbedienung
  • Verkleidung aus verstärktem Metall zum besseren Schutz des Produkts (spritzwassergeschützt, sandabweisend)
  • Aufwändige Monocoque-Konstruktion für besondere Robustheit
  • Gewinner des Red Dot Design Award
  • Original-DDLC-Technik (Denon Dual Layer Cone) für beste Musikerlebnisse
  • Kabelloses Streaming über W-LAN von mobilen iOS-, Android- oder Windows- Plattformen
  • Audio-Streaming mit Kabel und per W-LAN von PC oder Mac
  • AirPlay Streaming über Apple-Produkte wie iPad oder itunes
  • Integriertes Internet-Radio mit drei Speicherplätzen
  • AUX-Eingang für die Erweiterung des Systems um weitere Medien
  • Ein- und ausfahrbarer Dock mit Display
  • Berührungsempfindliche und leuchtende Sensortasten mit Anti-Staub-Wirkung
  • WPS und NetLink zur einfachen Integration ins W-LAN
  • Kraftvoller, klarer Denon HiFi-Sound
  • Maße: 35,2 cm (B) x 18 cm (H) x 13,6 cm (T)
  • Erhältlich in Schwarz
Über D+M Group:

Die D+M Group, zu deren Firmen Denon und die D&M Germany GmbH zählen, ist eine global operierende Unternehmensgruppe, die weltweite Produkte, Lösungen und Vertriebs-Plattformen im Audio-/Video- Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to-Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, Boston Acoustics®, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D+M Group oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmglobal.com.