Denon schickt Netzwerkinhalte ins Wohnzimmer mit dem neuen Netzwerk-Audio-Player DNP-720AE

Netzwerk einfach gemacht - mit einzigartigem Denon-Klang

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, hat heute seinen ersten Netzwerk-Audio-Player angekündigt. Der DNP-720AE wertet bestehende HiFi-Anlagen um die schier unendlichen Möglichkeiten des Netzwerk-Streamings auf. Über eine drahtlose oder kabelgebundene Verbindung zum Heimnetzwerk bietet der Player alle Facetten der Audioübertragung inklusive AirPlay und Internetradio. Der neue Denon DNP-720AE wird ab Ende September beim autorisierten Denon-Händler erhältlich sein.

Für Denon steht Hi-Fi seit über 100 Jahren im Zentrum der Bestrebungen, jede Musikquelle in bestem Klang wiederzugeben. Nun haben sich die Ingenieure erneut den aktuellen Trends verschrieben und bringen digitale Musikangebote in gewohnt hoher Denon-Qualität ins Wohnzimmer. Der neue DNP-720AE Netzwerk-Audio-Player ermöglicht schnell und komfortabel den Zugriff auf über 14.000 Internetradiosender, Online-Musikdienste wie Napster und Last.FM (Abonnements erforderlich) oder Musikdateien, die im Heimnetzwerk gespeichert sind. Er unterstützt darüber hinaus Apple AirPlay für die direkte kabellose Verbindung mit dem iPod touch, iPad oder iPhone. Dank der Kompatibilität zum DLNA 1.5-Standard können Musikdateien auf Netzwerkfestplatten (NAS) schnell gefunden und in bester Qualität wiedergegeben werden. Das Sound-Tuning basiert auf Denon's bekanntem "Simple&Straight"-Schaltungsdesign sowie minimalen Signalwegen zur Optimierung des Klangs. Streng selektierte Bauteile wie der hochwertige 24-Bit/192kHz Digital-Analog-Wandler sorgen für das Übrige.

In Sachen Bedienung hat Denon höchsten Wert auf möglichst intuitive Einrichtung und einfachen täglichen Gebrauch gelegt. Mit dem komfortablen, auch in Deutsch auf dem großen Display zur Verfügung stehenden Einrichtungsassistenten gelingen die Einbindung ins LAN und W-LAN und die Grundeinstellungen im Handumdrehen. Das 3-zeilige OELD-Display, die ergonomische Fernbedienung oder die Denon Remote App für iPod touch, iPhone und iPad garantieren eine gleichermaßen komfortable Auswahl aller Quellen. Drei Schnellwahltasten auf der Fernbedienung können mit den Lieblings-Internetradiosendern für schnellen Zugriff belegt werden. Der frontale USB-Anschluss ermöglicht die Kontaktaufnahme mit externen Speichermedien inklusive Apple-Playern in digitaler Qualität. Der DNP-720AE ist für Windows 7-zertifiziert und unterstützt nicht nur die "Play To"-Funktionalität vom Windows Media Player 12, sondern auch von anderen DLNA-Quellen wie etwa Handhelds oder Mobiltelefonen. Wem die nahezu unbegrenzten Netzwerkinhalte noch nicht genug sind, der kann auch über den eingebauten UKW/MW-Tuner herkömmliches Radio genießen.

Der DNP-720AE wird Ende September in Premium Silber und Schwarz zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von EUR 499,- erhältlich sein. Weitere Informationen zum Neuling finden Sie auf www.denon.de und in einem einzigartigen Video - in Kooperation mit der Band Young the Giant - im YouTube-Kanal von Denon unter http://www.youtube.com/....

DNP-720AE Netzwerk-Audio-Player - Highlights auf einen Blick:

- Netzwerkverbindung über Wi-Fi oder LAN
- DLNA 1.5-zertifiziert für maximale Kompatibilität
- Wiedergabe einer Vielzahl von Netzwerkinhalten in bester Soundqualität:
- AirPlay Musik-Streaming vom iPhone, iPad, iPod touch und der iTunes Mediathek
- Internetradio mit über 14.000 Stationen und Podcasts
- Unterstützung für Last.fm und Napster (nur in Deutschland verfügbar; Änderungen vorbehalten; Abos erforderlich)
- DLNA-Musikstreaming vom PC, der NAS oder dem Smartphone
- Einfache Bedienung mit iPhone/iPod touch via Denon Remote App
- UKW/MW-Tuner mit RDS und Radiotext
- Digitale Direktwiedergabe vom iPod und iPhone via USB
- Hochpräziser 24-Bit / 192kHz-D/A-Wandler
- Windows 7-zertifiziert für "Play to" vom Media Player 12 (oder höher)
- Unterstützt WMA / MP3 / WAV / AAC / FLAC / WMA lossless (Transcode) / FLAC 96/24
- 2-Kanal-Analog-Ausgang und optischer Digitalausgang
- Erhältlich in Premium Silber und Schwarz

Die D&M Holdings Inc. ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs-Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to-Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, McIntosh® Laboratory, Boston Acoustics®, Snell Acoustics, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D&M Holdings Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dm-holdings.com.