Story Box-ID: 643756

Denon – A Division of Sound United An der Kleinbahn 18 41334 Nettetal, Deutschland http://www.denon.de
Ansprechpartner:in Herr Henning Juknat +49 2157 120843
Logo der Firma Denon – A Division of Sound United

Denon entwickelt Premium-Soundsystem für den Peugeot 308

(PresseBox) (Nettetal, )
Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, baut seine Expertise im Automobilbereich durch eine Kooperation mit dem französischen Autobauer Peugeot aus. Das Model Peugeot 308 enthält ein Premium-Soundsystem, das dem Fahrer und allen Mitreisenden einen audiophilen Hochgenuss verspricht.

Nicht weniger als 25 Denon Audioingenieure investierten mehr als 34.000 Arbeitsstunden Entwicklungszeit, optimierten den Sound in einem speziellen Tuning-Prozess und stimmten die Details in über 100 Technikmeetings mit Peugeot ab. Das Ergebnis: Auch während der Fahrt entsteht ein typisches Denon Musikerlebnis mit einem satten, natürlichen und präzisen Klang. Um auch den heutigen ökologischen Anforderungen zu entsprechen, wurde eine völlig neue Reihe an hocheffizienten Leichtbau-Komponenten entwickelt:

- 4 Kalotten-Hochtöner mit Resonanzkammern für hohe Verzerrungsarmut und ein stabiles Klangbild im Frontbereich des Wagens
- 4 CosCone™-Tieftöner mit hoher Empfindlichkeit und breiter Abbildung sowie geringem Gewicht für effizienten Einbau in die Fahrzeugtüren
- 1 Subwoofer mit 100 Watt-Verstärker für optimalen Bass - dezent im Kofferraum integriert
- 1 volldigitaler Verstärker mit 8 Kanälen und hochentwickeltem Geräusch- und Verzerrungsmanagement sowie geschwindigkeitsabhängiger Klang- und Lautstärkeregelung

Neben frei wählbaren Musikmodi sind im System auch zwei verschiedene Klangprogramme integriert: Das eine bietet ein audiophiles Erlebnis, das sich ausschließlich dem Fahrer widmet. Das andere ist für alle Fahrgäste konfiguriert und kreiert ein besonders breites HiFi-Klangbild für sämtliche Insassen vorn und hinten.

Weitere Informationen zur Kooperation mit Peugeot erhalten Sie auf der Microsite www.denon.eu/peugeot.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: