Pressemitteilung BoxID: 379943 (Denon – A Division of Sound United)
  • Denon – A Division of Sound United
  • An der Kleinbahn 18
  • 41334 Nettetal
  • Sebastian Beyer

Denon bietet als einer der ersten Hersteller weltweit

AirPlay Musik-Streaming mit seinen netzwerkfähigen Produkten

(PresseBox) (Nettetal, ) Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, gab heute bekannt, AirPlay Musik-Streaming für vier netzwerkfähige Produkte zu ermöglichen. Darunter sind drei A/V-Receiver, die weltweit zu den ersten Geräten ihrer Art zählen, die AirPlay unterstützen werden. Diese neue Funktion, welche das Musik-Streaming von iTunes-Songs direkt auf die Denon- Produkte erlaubt, kann über ein kostenpflichtiges Firmware-Upgrade freigeschaltet werden, das ganz einfach zu Hause durchgeführt wird. Das Upgrade (unverbindliche Preisempfehlung: 49 EUR) wird Ende November verfügbar sein, nähere Informationen sind dann auf der Denon-Internetseite erhältlich. Unterstützt werden die A/V-Receiver AVR-4311, AVR-3311 und das Jubiläums-Modell AVR-A100 sowie das kürzlich vorgestellte Netzwerk-Musik-System CEOL by Denon.

iTunes-Musik von einem PC oder MAC ins Heimnetzwerk streamen

Mit der Implementierung von AirPlay in Produkte von Denon via Firmware-Upgrade können iTunes-Nutzer nun eine völlig neue Freiheit erleben. Sie können komfortabel und mit nur einem Klick ihre in iTunes archivierten Musikstücke drahtlos oder kabelgebunden ins Heimnetzwerk auf ein kompatibles Denon-Produkt streamen, klangvoll wiedergeben und darüber hinaus auch die Interpret- und Titelinformationen sowie die Spielzeit sehen. Die AirPlay-Unterstützung in Denon-Produkten wird durch eine enge Kooperation sowie die Nutzung von fortschrittlichen Netzwerk-Technolgien ermöglicht. Bislang war AirPlay nur in Produkten wie Apple AirPort Express erhältlich.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine 100- jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neusten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen.

Die D&M Holdings Inc. ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs- Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to- Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, McIntosh® Laboratory, Boston Acoustics®, Snell Acoustics, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produktund Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D&M Holdings Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmholdings.com.