Denon-Upgrade für AirPlay Musik-Streaming ab sofort erhältlich

Innovation verpflichtet

Denon-Upgrade für AirPlay Musik-Streaming ab sofort erhältlich (PresseBox) ( Nettetal, )
Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, gab heute den Startschuss für sein AirPlay Musik-Streaming-Upgrade. Diese einzigartige Funktion, welche das Musik-Streaming aus iTunes-Sammlungen oder sogar von einem AirPlay-kompatiblen iPad, iPhone oder iPod touch direkt auf ausgewählte Denon-Produkte ermöglicht, kann über ein kostenpflichtiges Firmware-Upgrade freigeschaltet werden, das ganz einfach zu Hause durchgeführt wird. Die Upgrade-Berechtigung muss vorher über die Internetseite www.denon-upgrade.eu zu einem Preis von 49 EUR erworben werden. Unterstützt werden die A/V-Receiver AVR-4311, AVR-3311 und das Jubiläums-Modell AVR-A100. Für das kürzlich vorgestellte Netzwerk-Musik-System CEOL by Denon wird AirPlay ab Ende Januar ebenfalls erhältlich sein.

iTunes-Musik von einem PC oder MAC ins Heimnetzwerk streamen

Mit der Implementierung von AirPlay in Produkte von Denon via Firmware-Upgrade können iTunes-Nutzer nun eine völlig neue Freiheit erleben. Sie können komfortabel und mit nur einem Klick ihre in iTunes archivierten Musikstücke drahtlos oder kabelgebunden ins Heimnetzwerk auf ein kompatibles Denon-Produkt streamen, klangvoll wiedergeben und darüber hinaus auch die Interpret- und Titelinformationen sowie die Spielzeit sehen. Die AirPlay-Unterstützung in Denon-Produkten wird durch eine enge Kooperation sowie die Nutzung von fortschrittlichen Netzwerk-Technologien ermöglicht. Bislang war AirPlay nur Produkten wie Apple AirPort Express oder Apple TV vorbehalten.

Mehr Informationen zu AirPlay erhalten Sie unter www.denon.eu/airplay/de.