PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 520749 (Denon – A Division of Sound United)
  • Denon – A Division of Sound United
  • An der Kleinbahn 18
  • 41334 Nettetal
  • http://www.denon.de
  • Ansprechpartner
  • Sebastian Beyer
  • +49 (2157) 1208-57

D&M Germany erweitert sein Kommunikationsteam

Henning Juknat wird neuer Marketing Communication Officer

(PresseBox) (Nettetal, ) Die D&M Germany GmbH, Hersteller für Premium-Soundsysteme und exklusive Home Entertainment-Produkte, verstärkt ihre Kommunikationsabteilung: Seit Anfang Juni ist Henning Juknat neuer Marketing Communication Officer. Dabei betreut er mit Denon in Deutschland und Österreich sowie Marantz und Boston Acoustics für den deutschen Markt die drei Kernmarken des Unternehmens. Zu seinem Zuständigkeitsbereich zählen die Planung und Umsetzung der Marketingkampagnen. Ferner bildet er im Bereich der redaktionellen Presse- und Medienarbeit ein Team mit Roland Krüger für Denon sowie Heiko Panzer für Marantz und Boston Acoustics, die sich in ihrer Funktion als Produkt Marketing Manager jeweils weiterhin den fachspezifischen Anforderungen im Bereich "Special Interest" widmen.

Im Rahmen der Neubesetzung wechselt der bisher für diesen Bereich zuständige Sebastian Beyer zur europäischen Ebene bei D&M und kümmert sich als Senior Marketing Communication Officer fortan um internationale Aufgaben.

Juknat ist ausgewiesener Medienexperte im Unterhaltungssegment. Der 35jährige war zuletzt mehrere Jahre als Public Relations Manager D/A/CH bei der THQ Entertainment GmbH tätig, einem führenden Anbieter von interaktiver Unterhaltung mit Sitz in Krefeld. Zuvor war er bei Pleon (jetzt Ketchum Pleon) in Düsseldorf als Consultant Media Relations angestellt. Beim europäischen Marktführer unter den PR-Agenturen betreute er insbesondere Projekte aus den Bereichen Musik, Multimedia und Lifestyle. Juknat kommt ursprünglich aus dem Hörfunk und hat unter anderem ein Volontariat als Musikredakteur bei Radio NRW in Oberhausen absolviert.

"Durch seine langjährige Erfahrung als Kommunikationsfachmann im Musik- und Entertainmentbereich haben wir mit Henning Juknat die ideale Besetzung für diese wichtige Position gefunden", freut sich Joop Oosterveld, Geschäftsführer von D&M Germany.

Denon – A Division of Sound United

Die D+M Group, zu deren Unternehmen die D&M Germany GmbH zählt, ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs-Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to-Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, Boston Acoustics®, McIntosh® Laboratory, Snell Acoustics, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D+M Group oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmglobal.com.