Pressemitteilung BoxID: 886051 (Dennert Poraver GmbH)
  • Dennert Poraver GmbH
  • Mozartweg 1
  • 96132 Schlüsselfeld
  • Stefan Kastner

Zwei zusätzliche Poraver-Vertriebsmitarbeiter für Deutschland

Mit zwei weiteren Vertriebsmitarbeitern schafft Dennert Poraver die Voraussetzung für qualifizierten Kundenservice und weiteres Unternehmenswachstum

(PresseBox) (Schlüsselfeld , ) Durch stetige Weiterentwicklungen und technisch gut ausgebildete Mitarbeiter stellt die Poraver-Unternehmensgruppe höchste Qualitätsstandards sicher. Um auch bei steigender Nachfrage qualifizierten Service bieten zu können und die Marktposition für Blähglas konsequent auszubauen, wird das Poraver-Vertriebsteam für den Raum Deutschland auf insgesamt 3 Mitarbeiter verstärkt.

Neue Vertriebsmitarbeiter für die Gebiete Nord- und Ostdeutschland

Ralf Gießel trägt seit dem 1. September 2017 die Verantwortung für alle Vertriebsaktivitäten der Dennert Poraver GmbH in technischer wie auch kaufmännischer Hinsicht für die Bundesländer Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein. Für seine Aufgaben kann er auf langjährige Erfahrung im Vertrieb sowie in der technischen Beratung von chemisch-technischen Produkten zurückgreifen.

Daniel Heinisch ist seit dem 2. November 2017 für alle Vertriebsaktivitäten in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern verantwortlich. Heinisch verfügt ebenfalls über eine langjährige Praxiserfahrung in der Betreuung und technischen Beratung von Unternehmen im Baustoffbereich.

Armin Egersdörfer, Prokurist der Dennert Poraver GmbH, fokussiert sich zukünftig verstärkt auf die Poraver-Vertriebsaktivitäten im süddeutschen Raum. „Wir freuen uns sehr über die personelle Verstärkung, die in erster Linie unseren Kunden zugutekommt“, erklärt David Veit Krafft, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei der Dennert Poraver GmbH.

Dennert Poraver GmbH

Die Dennert Poraver GmbH ist weltweiter Marktführer in der Herstellung und dem Vertrieb von Blähglas. Poraver® ist ein hochwertiger, ökologischer Leichtfüllstoff aus Recyclingglas, der neben Anwendungen in der Baustoffindustrie branchenübergreifend in einer Vielzahl von Industrieprodukten eingesetzt wird. Die Produkte werden an zwei Standorten in Europa und Nordamerika industriell hergestellt. Im Produktionswerk Postbauer-Heng in der Nähe von Nürnberg stellt das Unternehmen bereits seit 1983 Poraver®-Blähglasgranulat für den europäischen Markt her. Im Jahr 2007 wurde ein weiteres Poraver®-Werk in Innisfil (Kanada) zur Belieferung der Märkte in Kanada und in den USA eröffnet. Am Standort Schlüsselfeld wird im Jahr 2020 das dritte Produktionswerk errichtet. Die Produktionskapazität des Unternehmens wird damit in der Endausbaustufe auf 500.000 m³ (170.000 Tonnen) Blähglas pro Jahr steigen.