Pressemitteilung BoxID: 182293 (DENKHAUS® für NEUE MÄRKTE GmbH)
  • DENKHAUS® für NEUE MÄRKTE GmbH
  • Dorfstrasse 10
  • 88260 Argenbühl
  • Kurt Jürgen Göhl

E-Knechte vermehren sich

Lastentragende Helfer auf den Fluren von Produktionsunternehmen

(PresseBox) (München, ) CeMAT und Automatica bestätigte für den E-Knecht von DENKHAUS® sehr eindrucksvoll die Richtigkeit des E-Knecht-Konzeptes für ein Fahrerloses Transportsystem: Der E-Knecht transportiert! - und Mitarbeiter sind produktiver. Gerade leichte, kleine immer wieder kehrende Transporte verlangen nach einem einfachen, flexiblen, wartungsarmen und vor allem sehr preisgünstigen Gerät. Dies trifft alleine auf den E-Knecht zu, weil es das günstigste FTS in diesem Segment am Markt ist. Der E-Knecht transportiert mit Freude mit ununterbrochen mehr als 16 Stunden Kisten, Kartonagen, Kleinteile auf aufsteckbaren Seriengestellen und Paletten bis max. 1 Tonne, die automatisch mittels optionalem Kettenförderer auf- und abgegeben werden können. Der E-Knecht fährt nach einem kostengünstigen und jederzeit flexiblen optischen Spursystem und ist bis 1 m/sec schnell. Die Aufgaben wie Stop, Be- und Entladen erledigt der E-Knecht über im Boden eingelassene Transponder (RFID). Optional ist eine Funksteuerung über W-LAN, ein RFID oder Barcode-Lesegerät mit Übermittlung an ein Warenwirtschaftssystem. Mehrere E-Knechte kommen sich mit dem serienmäßigen Ultraschall nicht zu nahe und eine optionale Vorfahrtregelung regelt die Bevorrechtiung bei Kreuzungen. E-Knecht und Mensch benutzen ohne Berührungsängste den selben Weg. Erfreulich sind auch die Unterhaltskosten mit weniger als 500 EUR pro Jahr.

Ansprechpartner:
Herr Kurt Jürgen Göhl
Telefon: +49-(07566)-9404-0
Zuständigkeitsbereich: Marketing, Produktmanagement, Vertrieb
Mehr Info: (http://www.denkhaus.eu)

DENKHAUS® für NEUE MÄRKTE GmbH

DENKHAUS® ist ein Spezialist für Arbeitseffizienz mit ausgezeichneten Konzepten
für Intralogistik (FTS) und Wissensmanagement. Kunden kommen aus mittleren und großen Unternehmen.
DENKHAUS® steht für kurzfristig messbare Erfolge bei der Produktionskostensenkung mit Fahrerlosen Transportsystemen
und Produktivitätssteigerung und weniger Stress bei Mitarbeitern im alltäglichen Arbeiten.

Arbeitseffizienz, mehr Freude am Unternehmen® bei steigender Produktivität sind Ergebnisse eines schnellen Informationsflusses, konkreten Wissens, effizienter innerbetrieblicher Transporte weil sich Mitarbeiter auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, sofort das Nötige zur Verfügung haben und damit weniger Stress durch organisieren von Wissen oder
Gütern ausgesetzt sind.

Die Möglichkeiten des Web 2.0 müssen harmonisch und zielgerichtet in ein Unternehmen 2.0 einfließen. Flachere Hierarchien, breiteres Firmenwissen und Allgemeinwisse
und Zugang für jedermann sind Teil des ausgezeichneten DENKHAUS®-Konzeptes: "Das Wir-Wissen-Unternehmen" und "Der Experten-Mitarbeiter".
Die Zeit der Unentbehrlichkeit nach Mewes sind aus unserer Sicht nicht mehr zeitgemäß, weil sie Egoisten fördert, statt Teamarbeiter.