Pressemitteilung BoxID: 206084 (DENKHAUS® für NEUE MÄRKTE GmbH)
  • DENKHAUS® für NEUE MÄRKTE GmbH
  • Dorfstrasse 10
  • 88260 Argenbühl
  • Kurt Jürgen Göhl

Deutsche Unternehmens-IT hat noch Mängel im Wissensprozess

Unternehmen brauchen IT-Lösungen um den Wissensprozess und nicht anders herum.

(PresseBox) (Argenbühl , )

DENKHAUS® für NEUE MÄRKTE GmbH

DENKHAUS® wurde für sein WissensManagement-Konzept "Das Wir-Wissen-Unternehmen" ausgezeichnet, das die Arbeitseffizienz, das Arbeiten nach außen am Kunden stärkt, weil innen bestens organisiert, Freude am (u)Unternehmen bei allen erzeugt, und die Innovationskraft laufend hoch hält. Wissen soll für Unternehmen keine Wissenschaft, sondern täglich praktisch anwendbarer Nutzen sein. Wissen für "Alle" macht einfach mehr Spaß bei der Arbeit. Mobbing kann u. a. dadurch eingedämmt werden. Wissen in Echtzeit spart Zeit und Kosten und rechnet sich daher für Unternehmen. Durch strategisches WissensManagement können Hierarchien flacher werden und bringen schnellere Entscheidung. Schnell verfügbares Unternehmenswissen und Allgemeinwissen machen Führungskräfte und Mitarbeiter sicherer in Entscheidungen. Dies ist Teil des ausgezeichneten DENKHAUS®-Konzeptes: "Das Wir-Wissen-Unternehmen". Die Zeit der "Unentbehrlichkeit" von Mitarbeitern nach Mewes ist aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß, weil sie Egoisten fördert, statt Teamarbeiter.