Story Box-ID: 532446

Dembach Goo Informatik GmbH & Co. KG Hohenzollernring 72 50672 Köln, Deutschland http://www.dg-i.net
Ansprechpartner:in Frau Sabine Faltmann +49 241 43537484
Logo der Firma Dembach Goo Informatik GmbH & Co. KG
Dembach Goo Informatik GmbH & Co. KG

DG-i – Dembach Goo Informatik unterstützt die Open Source Community auf der FrOSCon 2012

Engagement für digitale Kunst im Rahmen der Evoke 2012

(PresseBox) (Köln, )
Bereits zum zweiten Mal tritt DG-i – Dembach Goo Informatik als Sponsor der Free and Open Source Software Conference FrOSCon der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg auf. Neben der Open-Source-Gemeinschaft wurde auch die Demoszene-Veranstaltung Evoke wieder unterstützt. DG-i möchte durch seine Unterstützung die Szene aktiv mitgestalten und ihre Kreativität fördern.

DG-i – Dembach Goo Informatik ist, wie bereits im Vorjahr, Sponsor der FrOSCon 2012. Für DG-i ist die Unterstützung Teil der Unternehmensphilosophie. „Wir unterstützen Open-Source-Projekte aktiv“, erklärt Manon Goo, Geschäftsführer von DG-i Dembach Goo Informatik. „Denn dadurch sind wir ganz nah an neuen Entwicklungen, wovon wir bei unserer täglichen Arbeit profitieren.“ Außerdem könne DG-i dort weitere kreative Köpfe für das Unternehmen finden.

Die FrOSCon (Free and Open Source Software Conference) findet am Wochenende (25. und 26. August) zum siebten Mal statt. Der Fachbereich Informatik der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg veranstaltet mit Hilfe der LUUSA und des FrOSCon e.V. jeweils am dritten Augustwochenende die Fachkonferenz für Open Source Software mit Vorträgen, Workshops und einer Ausstellung. Bei einem Social Event am Samstagabend können die Besucher sich mit anderen Teilnehmern austauschen.

Dembach Goo Informatik hat Anfang August bereits das Demoszene-Festival Evoke 2012 gesponsert. Die Evoke wird alljährlich vom gemeinnützigen Verein Digitale Kultur e.V. veranstaltet. Computerkünstler aus aller Welt treffen sich in Köln, um ihre Demos der Szene vorzustellen und sich auszutauschen. Programmierer, Grafiker und Musiker nutzen den Computer als Ausdrucks- und Kunstform und lassen ihrer Kreativität freien Lauf: In Echtzeit erschaffen sie spannende Präsentationen mit eigenem Soundtrack, aufwendigen Effekten und Animationen direkt am Rechner.

FrOSCon 7: 25. und 26. August 2012, ab 9:30 Uhr an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg www.froscon.de

www.dg-i.net
www.evoke.eu

Dembach Goo Informatik GmbH & Co. KG

Die DG-i – Dembach Goo Informatik GmbH & Co. KG ist ein IT-Dienstleister für den Finanzdienstleistungs- und E-Commerce-Sektor. DG-i unterstützt die Mandanten durch Beratung und Projektrealisierung sowie beim Betrieb von Anwendungen und Infrastruktur.

Als Outsourcing-Partner betreibt DG-i für die Kunden deren IT-Anwendungen und die dazugehörige Infrastruktur in eigenen Rechenzentren. Als IT-Consultant berät Dembach Goo Informatik die Mandanten in technologischen und organisatorischen Fragen und den Konsequenzen unternehmensstrategischer Entscheidungen. www.dg-i.net

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten