Story Box-ID: 1202510

Dematic GmbH Martinsee Str. 1 63150 Heusenstamm, Deutschland http://www.dematic.com
Ansprechpartner:in Herr Thorsten Burgard +49 251 625561248
Logo der Firma Dematic GmbH

Dematic als „Niche Player“ im Gartner® Magic Quadrant™ ausgezeichnet

Gartner bestätigt Dematic optimale Positionierung, um WMS, WCS-Software und Optimierungslösungen für Kunden zu transformieren und zu konsolidieren / Forschungsinitiative bewertet Technologieunternehmen anhand ihrer Vision und Umsetzungsfähigkeit

(PresseBox) (Heusenstamm, )
Dematic wird im Gartner® Magic Quadrant™ 2024 für Warehouse Management Systeme (WMS) als „Niche Player“ eingestuft. Das amerikanische Technologieforschungs- und -beratungsunternehmen bescheinigt dem Anbieter für intelligente Automatisierungstechnik herausragende Fähigkeit zur Koordination sowohl manueller als auch automatisierter Abläufe im Lager und in Distributionszentren. Dies führe bei Kundinnen und Kunden zu einer verbesserten Transparenz, Kontrolle und effizienteren Entscheidungsfindung. Das System integriert Planungs-, Arbeitsmanagement- und Fulfillment-Funktionen für eine Vielzahl von Branchen, einschließlich allgemeiner Waren, Lebens- und Nahrungsmittel, Getränke sowie Bekleidung.

„Wir sehen die Auszeichnung als Bestätigung für unsere Softwarestrategie und Fähigkeit, Dematic-Kunden innovative Lösungen anzubieten“, sagt Deidre (Dee) Cusack, Executive Vice President, Globale Produkte und Lösungen bei Dematic. Software ist ein wichtiger Bestandteil des Dematic-Portfolios. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen von einem führenden Anbieter von Automatisierungslösungen zusätzlich zu einem Hersteller von Softwarelösungen entwickelt, der seinen Kundinnen und Kunden ein integriertes Ökosystem bietet, in dem Hard- und Software nahtlos zusammenarbeiten. „Unsere nächste Generation der IT-Plattform in Verbindung mit Dematic WMS ermöglicht es unseren Kundinnen und Kunden, sich flexibel an wechselnde Geschäftsanforderungen anzupassen, während sie von uns als vertrauenswürdigem Partner unterstützt werden“, betont Cusack.

Dematic's nächste Generation der Cloud-Plattform bietet eine intelligente Koordination, anpassbare Workflows, eine flexibel gestaltbare Software-Architektur sowie eine von KI (Künstlicher Intelligenz) oder ML (Machine Learning) gesteuerte Autonomie, ergänzt durch benutzerfreundliche Schnittstellen und Dashboards. Die Dematic WMS-Software wird bereits von über 500 globalen Lagerhäusern eingesetzt, um komplexe Kundenprozesse effizient zu verwalten.

Der Gartner® Magic Quadrant™ ist eine Forschungsinitiative, die Technologieanbieter in einem bestimmten Markt basierend auf deren Vision und Umsetzungsfähigkeit bewertet und positioniert, um Unternehmen bei der Auswahl zu unterstützen. Mithilfe interaktiver Funktionen können Nutzer die Bewertungskriterien anpassen und individuelle Grafiken erstellen, die ihre Geschäftsziele und Prioritäten widerspiegeln. Diese Grafiken können gespeichert und für interne Analysen genutzt werden.

Der Magic Quadrant Report 2024 bietet eine detaillierte Analyse der Bewertung von Dematic und ist hier abrufbar

Dematic entwickelt, baut und unterstützt intelligente automatisierte Lösungen. Mit unseren Lösungen ebnen wir für unsere Kunden in den Bereichen Fertigung, Lagerhaltung und Vertrieb den Weg in die Zukunft. Mit Forschungs- und Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 26 Ländern hat das globale Dematic-Netzwerk erfolgreiche Kundeninstallationen für einige der führenden Markenunternehmen weltweit beigetragen. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia (USA), ist ein Unternehmen der KION Group, einem weltweit führenden Anbieter von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen.

Dematic Haftungsausschluss:

Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen dienen nur zu Informationszwecken und stellen weder in den Vereinigten Staaten noch in einer anderen Rechtsordnung einen Prospekt oder ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die verschiedenen Risiken und Ungewissheiten unterworfen sind. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund bestimmter Faktoren, wie z. B. Änderungen der geschäftlichen, wirtschaftlichen und wettbewerbsbezogenen Bedingungen, behördliche Reformen, Ergebnisse technischer Studien, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bei Rechtsstreitigkeiten oder Ermittlungsverfahren und die Verfügbarkeit von Finanzmitteln. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten