Pressemitteilung BoxID: 180164 (Dematic GmbH)
  • Dematic GmbH
  • Martinsee Str. 1
  • 63150 Heusenstamm
  • Andreas Hölting

Veränderung in der Führung von Dematic Zentraleuropa

Dr. Thomas Borghoff löst Jens Fankhänel ab

(PresseBox) (Offenbach, ) Dr. Thomas Borghoff (41) hat mit Wirkung vom 26. Mai 2008 die Führung der Dematic Region Zentraleuropa bei der Dematic GmbH (Offenbach) übernommen. Borghoff ist nicht nur Insider der Intralogistik-Branche, sondern kommt aus der Dematic Gruppe selbst, einem der weltweit führenden Anbieter für Intralogistik. Innerhalb der Dematic war Dr. Thomas Borghoff bis vor kurzem Geschäftsführer der Region Nord und West Europa. In seiner Zeit als Geschäftsverantwortlicher für diese Region, hat Dr. Thomas Borghoff das Unternehmen wieder in die Gewinnzone geführt sowie Dematic erfolgreich beim Kunden und im überregionalen Markt als Marktführer positioniert.

Dr. Thomas Borghoff hat an der Universität Braunschweig und Göttingen in Betriebswirtschaft promoviert sowie sein Elektrotechnik-Studium an der TU Braunschweig als Diplom-Ingenieur abgeschlossen. Im Anschluss arbeitete er viele Jahre bei dem Automobilzulieferer VDO bzw. Siemens VDO in unterschiedlichen Management- und Geschäftsführungsfunktionen, fast ausschließlich in Großbritannien. Durch seine mannigfaltigen Erfahrungen in diversen Funktionen, Bereichen und Aufgabengebieten hat er erfolgreich Unternehmensveränderungen bei gleichzeitigem Umsatz- und Ergebniswachstum durchgeführt.

Mit Dr. Thomas Borghoff verfolge Dematic weiter das Ziel, Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität in dem bedeutendem Markt Zentraleuropa - und insbesondere in Deutschland - langfristig wieder herzustellen, so Dr. Clemens Kolbe, Geschäftsführer der Dematic Gruppe.

Das Produkt- und Leistungsportfolio, das Dematic für Unternehmen aller Größenordnungen im Groß- und Einzelhandel einschließlich Versandhandel, in der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, in der Chemie- und Pharmaindustrie sowie in der verarbeitenden Industrie konzipiert und liefert, zeichnet sich durch das über Jahrzehnte erworbene Branchen-Know-how aus. Dematic erzielt mit weltweit rund 4000 Mitarbeitern ein Geschäftsvolumen von über 900 Mio. EUR. Weitere Informationen über Dematic GmbH unter www.dematic.com/de