PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 748000 (Dematic GmbH)
  • Dematic GmbH
  • Martinsee Str. 1
  • 63150 Heusenstamm
  • http://www.dematic.com
  • Ansprechpartner
  • Jessica Heinz
  • +49 (69) 583025-125

Dematic-Kundentag im Zeichen von Industrie 4.0

(PresseBox) (Heusenstamm, ) .
- Thema: Wie wird Industrie 4.0 die Logistik verändern?
- Vorträge und Gespräche zur „intelligenten Fabrik“ (Smart Factory)
- Anmeldungen sind noch bis zum 3. September 2015 möglich


Unter dem Motto „Industrie 4.0 – Unsere Antwort auf Ihre Logistikfragen“ steht der diesjährige Kundentag der Dematic GmbH. Am 10. September 2015 lädt der Logistikautomatisierer seine Kunden auf den Campus Marienberg in Nürnberg ein, um über die Digitalisierung und Vernetzung innerhalb der Logistik zu diskutieren und seine Neuheiten auf diesem Gebiet zu präsentieren.

„Die Revolution der Industrie 4.0 ist in der Logistik in vollem Gange und stellt uns vor neue Herausforderungen“, erklärt Michael Kreutzmeier, Head of SAP Sales Europe bei Dematic. Zur idealen Wertschöpfung in der Logistik werde es immer wichtiger, Menschen, Objekte und Systeme intelligent zu verknüpfen. Dies gelinge nur durch lernende Automatisierungstechnik, die individuell auf aktuelle Bedarfe wie Bestellungen und Kundenwünsche eingehen und dabei mit den Mitarbeitern interagieren kann, sagt Kreutzmeier.

Der Dematic-Kundentag richtet sich gezielt an Führungskräfte aus der Logistik, Betriebswirtschaft und IT-Abteilungen. Drei Themen stehen im Zentrum der Veranstaltung: SAP-Lösungen zur Steuerung der Logistikprozesse, automatisierte Intralogistiklösungen zur Steigerung von Durchsatz und Verfügbarkeit sowie ein Referenzbericht aus einem laufenden Logistikprojekt zur Vorbereitung auf Industrie 4.0.

Interessierte Kunden sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren. Anmeldungen sind noch bis zum 3. September möglich, die Teilnehmerplätze sind allerdings begrenzt.

Das Online-Anmeldeformular und das Programm zum Download finden Sie unter: www.dematic.com/kundentag

Weitere Informationen über Dematic GmbH unter www.dematic.com/de

Dematic GmbH

Die Dematic Unternehmensgruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Logistikautomatisierung und liefert als System-Integrator die gesamte Leistungspalette von einzelnen Produkten und Systemen bis hin zu schlüsselfertigen Komplettlösungen als Generalunternehmer, ergänzt um das umfassende Service-Angebot. Das Produkt- und Leistungsportfolio, das Dematic für Unternehmen aller Größenordnungen im Groß- und Einzelhandel einschließlich Versandhandel, in der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, in der Chemie- und Pharmaindustrie sowie in der verarbeitenden Industrie konzipiert und liefert, zeichnet sich durch das über Jahrzehnte erworbene Branchen-Know-how aus. Dematic erzielt mit weltweit rund 4.000 Mitarbeitern ein Geschäftsvolumen von über 1 Mrd. EUR.