Pressemitteilung BoxID: 204849 (Deltatronic GmbH)
  • Deltatronic GmbH
  • Industriestraße 46
  • 76646 Bruchsal
  • Jörg Rippke

Neuer lautloser und energiesparender PC von Deltatronic

Kleiner, leichter, energiesparend und erschwinglich - Die neuen lautlosen Computer der „Eco Silent“ Serie.

(PresseBox) (Bruchsal, ) Die Deltatronic GmbH, Hersteller von lüfterlosen PC-Systemen, bringt ein neu entwickeltes lüfterloses Gerät auf den Markt. Das ausgeklügelte passive Kühlsystem ist so konstruiert, das der neue PC kleiner, leichter und kostengünstiger in der Herstellung ist als sein großer Bruder, der Silentium!-PC von Deltatronic.
Die Vorteile der lüfterlosen Kühlung, wie der langfristig lautlose und wartungsfreie Betrieb des PCs, sind ohne Einschränkung gegeben.
Auch auf zeitgemäße Rechenleistung muss der Nutzer nicht verzichten, das Gerät wird mit den aktuellen Intel Core 2 Duo Prozessoren und bis zu 8 GB Arbeitsspeicher angeboten.

Durch die Auswahl energieeffizienter Komponenten arbeitet der neue „Eco Silent-PC“ besonders stromsparend und mit geringer Wärmeentwicklung. Die Leistungsaufnahme liegt nur bei ca. 50 Watt je nach Ausstattung.

Deltatronic spricht mit dem neuen PC einen großen Kundenkeis an. Bei einem Preis von 890 EUR ist jetzt ein leistungsfähiger lüfterloser PC praktisch für jedermann erschwinglich. Das System eignet sich für alle normalen Anwendungszwecke im privaten und gewerblichen Bereich, bietet aber durch seinen geräuschlosen Betrieb einen unschätzbaren Vorteil gegenüber gewöhnlichen PC’s.
Auch die Ausstattung von lärmsensiblen Bereichen wie z.B. Schulungsräumen mit größeren Stückzahlen lüfterloser PCs ist damit jetzt relativ kostengünstig möglich.

Deltatronic GmbH

Die Deltatronic GmbH ist Anbieter von geräuschlosen Arbeitsplatz-PC’s, Multimedia-PC’s, Workstations und Server. Genießen Sie die totale Ruhe am Arbeitsplatz, wo eine besonders für die konzentrierte und kreative Arbeit hoch qualifizierter Mitarbeiter ein stilles Arbeitsumfeld überaus wichtig ist. Gesteigertes Wohlbefinden, höhere Produktivität, geringere Fehlerhäufigkeit allein durch die Eliminierung der üblichen penetranten Hintergrundgeräusche, die gewöhnliche Computer erzeugen.

Die innovative Kühltechnik des Deltatronic-PC’s kommt vollkommen ohne Lüfter aus, ist vollständig wartungsfrei und auch nach jahrelanger Benutzung absolut lautlos.

Die Deltatronic GmbH mit Sitz in Bruchsal entwickelt, produziert und vertreibt seit 2002 ausschließlich lüfterlose, lautlose Computersysteme. Der Kundenkreis reicht vom Privatnutzer über regionale und multinationale Unternehmen bis hin zu Forschungsinstituten.