Anwender profitieren somit von neuen Alarmfunktionen für die Siemens-Steuerungen Serie S7-1500: Es ist mit dem Update der Kommunikationsbibliothek möglich, vollständige Alarmtexte zu generieren, ohne das jeweilige Projekt bzw. die dazugehörigen Symbole laden zu müssen.
Weitere Neuerungen von ACCON AGLink 6.1.0.0:
-
Symbolimport von TIA Portal V20 Projekten, Online-Symbolimport von SPSen, die mit TIA Portal V20 projektiert wurden
-
Unterstützung S7-1500 CPUs mit Firmware FW 4.0 und SIMATIC S7-PLCSIM Advanced V5, V6 und V7, OpenController 1507S mit FW 30.1
-
Step7 classic Symbolimport unterstützt S7-300 CPUs mit FW 3.2.18
-
Neue API zur Abfrage der Datenbausteinattribute „Optimierter Bausteinzugriff“ und „DB erreichbar aus OPC UA“
-
Neue Alarmfunktionen für S7-1500: Abfrage der vollständigen Alarmtexte ohne Laden des Projektes.
ACCON AGLink gibt es sowohl als Einzel- als auch als Entwicklerlizenz. Entwicklerlizenzen werden modulweise für verschiedenste Betriebssysteme angeboten. Einzellizenzen sind aktuell nur für Windows verfügbar. Hierbei können Anwender zwischen den verschiedenen Modul-Bundles Classic, TIA und Pro wählen. Die Einzellizenz Pro enthält alle Module, so u.a. auch das SINUMERIK AddOn.
Wartungsvertrag jetzt auch für Einzellizenzen
Mit der neuen Version 6.1.0.0 bietet DELTA LOGIC nun auch für Einzellizenzen einen Wartungsvertrag mit Software Update Service (SUS) an – auch für Bestandskunden eine interessante Option mit vielen Vorteilen. Während der Vertragslaufzeit erhalten Lizenznehmer damit sämtliche Updates von ACCON AGLink per E-Mail zugesandt und bleiben auch bei Firmware-Änderungen oder neuen CPU-Typen immer auf dem aktuellen Stand.