Story Box-ID: 1153998

DELTA LOGIC Automatisierungstechnik GmbH Stuttgarter Straße 3 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland http://www.deltalogic.de
Ansprechpartner:in Frau Sarah Ramos +49 4181 9289223

ACCON-EasyLog – neue Version 2.6 erhältlich

Erweiterte Funktionen, mehr Datensicherheit

(PresseBox) (Schwäbisch Gmünd, )
DELTA LOGIC hat eine neue Version seines Datenloggers ACCON-EasyLog veröffentlicht. Version 2.6 ist für die Betriebssysteme Windows 11 und Windows-Server 2022 freigeben, weitere neue Features der leistungsstarken Software erhöhen die Datensicherheit und bieten Support für die aktuellen Standards von Siemens.

Der Datenlogger ACCON-EasyLog von DELTA LOGIC kommt in vielen Anwendungen der Industrie 4.0 zum Einsatz. Die speziell für Siemens-Umgebungen entwickelte Software erfasst Daten u.a. aus allen aktuellen und verfügbaren Siemens-S7-SPSen, dokumentiert und visualisiert sie. Herausragende Stärken des Datenloggers sind die hohe Geschwindigkeit, in der Daten ausgelesen und gespeichert werden können, die für DELTA LOGIC-Produkte typische Vielseitigkeit und nicht zuletzt die einfache und nutzerfreundliche Bedienung. Das Programm ist rasch installiert und auch ohne besondere Vorkenntnisse betriebsbereit und verwendbar. Bei der Datenausgabe haben Anwender die Wahl zwischen dem CSV-Format, dem Speichern in einer SQL-Datenbank oder der Übermittlung an ein Arburg-Leitrechnersystem (ALS) zur Archivierung.

Support aktueller Firmware-Versionen und Sicherheitsprotokolle

In der neuen Version 2.6 bietet ACCON-EasyLog einige Ergänzungen, vor allem mit Blick auf die aktuellen Siemens-Standards. So unterstützt die Software jetzt TIA Portal V18 und damit den Symbolimport von aktuellen Projekten dieser Version, außerdem den Online-Symbolimport von SPSen, die mit TIA Portal V18 projektiert wurden. Auch hinsichtlich der S7-Produktfamilie gibt es Neuerungen: Der Datenlogger bietet jetzt Support für S7-1500-CPUs mit Firmware 3.0.x, Firmware 2.9.x bzw. Firmware 4.5 und Firmware 4.6 für S7-1200.

Dank der Unterstützung von Secure Communication für PG/PC- und HMI-Kommunikation erhalten Anwender des Datenloggers von DELTA LOGIC mehr Datensicherheit: ACCON-EasyLog 2.6 unterstützt das von Siemens eingeführte Verschlüsselungsprotokoll Secure Communication (TLS 1.3). Das Protokoll behebt eine Schwachstelle, die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) als IT-Bedrohungslage 2 / Gelb eingestuft worden ist. Auslöser war ein veralteter kryptografischer Schlüssel für Legacy-Funktionen der Produktfamilie SIMATIC; betroffen waren die CPU-Familien SIMATIC S7-1200 und S7-1500.

Nicht zuletzt hat die neue Version von ACCON-EasyLog die Freigabe für die Betriebssysteme Windows 11 und Windows-Server 2022 von Microsoft, was die ohnehin schon große Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten der Software erweitert.

Und: Wie bei Software-Lösungen von DELTA LOGIC üblich lassen sich mit ACCON-EasyLog auch individuelle Kundenwünsche realisieren, die über den Standardumfang hinausgehen – typisch Schwabenware!

DELTA LOGIC Automatisierungstechnik GmbH

Delta Logic mit Stammsitz in Schwäbisch Gmünd ist ein führender Hersteller von Soft- und Hardware für Industrie 4.0. Zu den Kunden zählen Maschinen- und Anlagenbauer, Ingenieurbüros und produzierende Unternehmen aller Branchen und Größen, darunter namhafte Hersteller und Weltmarktführer. Seit 1993 vertrauen sie auf die hochperformante "Schwabenware" des vielfach ausgezeichneten Unternehmens. Anwendungen von Delta Logic kommen in den verschiedensten Branchen zum Einsatz, die Bandbreite reicht von Automotive über Visualisierungshersteller bis hin zu Sondermaschinenbau. Wo es Steuerungen und Automatisierungstechnik gibt, ist in den meisten Fällen auch Know-how von Delta Logic im Einsatz. Höchste Expertise besitzt das eigentümergeführte Familienunternehmen im Umfeld von Siemens-Steuerungen. Als Spezialist für industrielle Kommunikation und Brückenbauer zwischen den technischen Sphären OT und IT bietet Delta Logic seinen Kunden auch individuell angepasste und maßgeschneiderte Lösungen an. Zur Palette der Anwendungen gehören auch Tools für Diagnose und Fernwartung sowie Programme für Schulung und Ausbildung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.deltalogic.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten