Story Box-ID: 260712

DELTA LOGIC Automatisierungstechnik GmbH Stuttgarter Straße 3 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland http://www.deltalogic.de
Ansprechpartner:in Herr Rainer Hönle +49 7171 916114

Flexible PC-SPS-Kommunikationsbibliothek ACCON-AGLink jetzt neu in Version 4.2

Neuer API-Guide reduziert die Einarbeitungszeit in die Programmierung dramatisch

(PresseBox) (Schwäbisch Gmünd, )
Die Kommunikationsbibliothek ACCON-AGLink aus dem Hause Deltalogic erleichtert bereits in vielen Unternehmen die Kommunikation zwischen den SPSen und dem PC. Die Software-Vielfalt ist eine Herausforderung für einen vernetzten Arbeitsablauf in der Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Die verschiedenen Steuerungsgenerationen und die angeschlossenen weiteren Dienstprogramme sind für die äußerst vielseitige Kommunikationsbibliothek ACCON-AGLink jedoch kein Hindernis. Die Software aus dem Hause Deltalogic unterstützt beispielsweise alle Kommunikationswege aller Siemens-Steuerungen und ist für jedes wichtige Betriebssystem erhältlich. Egal ob die Applikation auf eine S7-200, eine S7-300, eine S7-400 oder eine S5 zugreifen möchte, egal ob dies über MPI, PROFIBUS, PPI, TCP/IP, RK512, 396r bzw. 3964R oder AS511 erfolgen soll, und egal ob Win32, WinCE, Linux und demnächst auch Solaris zum Einsatz kommt, ACCON-AGLink sorgt für den unabhängigen Datenaustausch zwischen PC und SPS. Die Softwareschnittstelle ist bei allen Kommunikationswegen, Steuerungsfamilien und Betriebssystemen einheitlich. Eine Anpassung der Kundenapplikation z.B. bei SPS-Wechsel ist nicht notwendig und spart den Kunden erhebliche Kosten bei der Programmpflege.

Mit der neuen Version 4.2 bieten die Software-Entwickler von Deltalogic den Anwendern einen deutlich erweiterten Leistungsumfang und ein neues Komfortniveau an. So wurde ein API-Guide (Application Programming Interface Guide) integriert. Dieser dient zum leichteren Einstieg in die Kommunikation und macht schon fast das Handbuch überflüssig. Er enthält nicht nur die komplette Beschreibung der Funktionen, Parameter und Rückgabewerte sondern kann auch direkt die Funktionen online ausführen. Dazu werden bei jeder Funktion die notwendigen Parameter abgefragt. Die Ergebnisse werden dann sofort angezeigt. Hiermit ist ein Testen der AGLink-Funktionen möglich, ohne zuvor eine Zeile Code geschrieben zu haben. Zusätzlich wird die jeweilige Aufrufsequenz in den Sprachen C#, VB.net, Delphi und C++ angezeigt und die Sprachvarianten können miteinander verglichen werden. Die Codesequenzen können einfach kopiert und in die eigene Applikation eingefügt werden. ACCON-AGLink 4.2 vereinfacht somit die Einarbeitung in die Kommunikation zwischen PC und SPS nochmals enorm.

Weitere Informationen und kostenlose Demoversionen können auf der Firmenwebseite unter www.deltalogic.de abgerufen werden.

DELTA LOGIC Automatisierungstechnik GmbH

Die DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH mit Firmensitz in Schwäbisch Gmünd / Baden-Württemberg entwickelt seit 1993 erfolgreich Soft- und Hardware für die Fertigungs- und Prozessautomatisierung im Umfeld der S5- und S7-Steuereungen von Siemens. Unsere Kernkompetenzen sind die Entwicklung von Software-Werkzeugen für die Erstellung und den Test von Steuerungsprogrammen, Hard- und Software-Lösungen für die industrielle Kommunikation sowie Systeme für die Anlagen- und Maschinenfernwartung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten