Story Box-ID: 1099906

Delta-Temp GmbH Carl-Still-Str. 19 45659 Recklinghausen, Deutschland http://delta-temp.de
Ansprechpartner:in Herr Andre Busch 023614048120
Logo der Firma Delta-Temp GmbH
Delta-Temp GmbH

Zeigen Sie Lieferengpässen die kalte Schulter

Lieferengpässe bei Ersatzteilen und der Auslieferung von neuen Kältemaschinen gehören momentan zum Alltag

(PresseBox) (Recklinghausen, )
Weltweit kommt es in allen Bereichen zu Lieferschwierigkeiten. Jeder Wirtschaftszweig ist davon betroffen und auch die Kältebranche ist hiervon nicht ausgenommen. Lieferengpässe bei Ersatzteilen und der Auslieferung von neuen Kältemaschinen gehören momentan zum Alltag. Die Kapazitäten sind begrenzt und die in den Sommermonaten zu erwartenden Lockerungen in Bezug auf die Corona-Verordnungen werden zusätzlich einen großen Kältebedarf beanspruchen.

Nachfrage für mobile Kältelösungen steigt

Denn beobachtet man die momentane Lage, ist davon auszugehen, dass viele aufgrund der Pandemie verschobene Veranstaltungen in der Jahresmitte nachgeholt werden. Die Planungen hierfür sind bereits in vollem Gange. Eine große Menge Eventzelte und Veranstaltungshallen müssen dann mit mobiler Kälte versorgt werden. Parallel zu den bestehenden Lieferschwierigkeiten von Ersatzteilen und neuen Kältemaschinen wird dies die Kapazitäten noch weiter verknappen.

Mobile Miet-Kälte für Ihre Veranstaltung

Sind Sie selbst Veranstalter und planen Ihr Event im kommenden Sommer, für welches Sie Mietkälte bzw. Heizung benötigen? Ob Konzert, Messe, Sport- oder Kulturveranstaltung, eine angepasste Klimatisierung von Eventhallen und -zelten ist wichtiger Faktor für die erfolgreiche Durchführung.

Bedenken Sie bei Ihren Vorbereitungen die Situation der Lieferengpässe. Momentan besteht noch die Möglichkeit aus unserem Sortiment an Klimaanlagen, Lüftungsgeräten oder Kaltwassersätzen das Gerät zum Kühlen bzw. Heizen mit dem tatsächlich benötigten Leistungsbedarf auszuwählen. Je weiter die Zeit jedoch voranschreitet, könnte es sein, dass unser Angebot an Miet-Kälte ausgebucht sein wird.

Prozesskälte für den Sommer sichern

Gehen Sie kein Risiko ein, wenn es um Ihre Produktion und den durchgängigen Erhalt Ihrer Prozesskühlung geht.

Aufgrund der beengten Situation bei der Beschaffung sind Ersatzteile für Kältemaschinen teilweise heute schon über mehrere Monate nicht lieferbar. In wichtigen Branchen, wie beispielsweise im Lebensmittelbereich, bei IT-Anlagen, der Chemie- oder Medizintechnik sowie in der Kunststoffindustrie und im Anlagenbau kann kurzzeitig fehlende Kühlung jedoch zu kostspieligen Ausfällen führen.

Benötigen Sie eine mobile Notkühlung für den Kälteausfall oder Ersatz für die Industriekühlung?

Unsere Kälteanlagen sind sofort einsatzbereit. Damit ist auch in den bevorstehenden Sommermonaten eine durchgängige Prozesskühlung garantiert. Produktionsstillstände durch fehlende Kältezufuhr sind gerade in den kommenden Monaten aufgrund der Lieferschwierigkeiten am Markt ein nicht zu unterschätzendes Risiko.

Alles richtig macht wer jetzt plant und bereits heute für mögliche Ausfälle ein kostenlos Mietangebot anfordert. Bei hochsommerlichen Temperaturen ist ein Ausfall älterer oder reparaturbedürftiger Kälteanlagen nicht ausgeschlossen. Unternehmen, die diesbezüglich nicht schon heute an die nahe Zukunft denken, werden evtl. ohne die erforderliche Prozesskälte auskommen müssen.

Lassen Sie es nicht soweit kommen und zeigen Sie Lieferengpässen die kalte Schulter. Riskieren Sie keine Unterbrechung Ihrer Kühlung.

Buchen Sie Ihre mobile Klimaanlagen, Kaltwassersätze oder Lüftungsgeräte und Verdunstungskühler jetzt, denn die Kapazitäten sind begrenzt. Im Sommer könnte das Kontingent erschöpft und mobilen Kälteanlagen ausgebucht sein.

Sie haben Fragen oder benötigen eine persönliche Beratung?

Rufen Sie uns einfach unter 0800 40 48 120 an, wir beraten kostenlos und unverbindlich!

JETZT ANGEBOT ANFORDERN

Delta-Temp GmbH | Mietkälte & Industriekälte