Neben der raschen Umsetzung umfangreicher Präventiv-Maßnahmen zum Schutz von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern, die auch im zweiten Pandemie-Jahr jegliche Corona-Fallzahlen im Unternehmen verhinderten, konnte Delta Temp sogar personell wachsen. Aufgrund der gesteigerten Nachfrage und dem hohen Bedarf an mobiler Kälte wurden weitere Mitarbeiter eingestellt. Denn die bereits über 15 Jahre andauernde gewohnt zuverlässige Unterstützung der Kunden durch fachkundige Beratung und bekannt schnelle Auftragsausführung bleibt auch in Zukunft oberste Prämisse des Unternehmens.
Parallel zur personellen Vergrößerung wurde die Zeit dafür genutzt auch organisatorische Verbesserungen auf den Weg zu bringen. So konnten im Rahmen der laufenden Digitalisierung weitere große Schritte gemacht werden. Durch die Beschleunigung des digitalen Wandels wurde eine zeitgemäße Arbeitsplattform geschaffen, die eine verbesserte, auf die Krisensituation angepasste Kommunikation sowie eine weiterhin vertrauensvolle und kundenorientierte Auftragsbearbeitung, die sich unabhängig vom Arbeitsplatz gestalten lässt, ermöglicht. Zudem wurden Erweiterungs- und Modernisierungspläne vollständig realisiert. Zum bestehenden umfangreichen Miet-Sortiment wurden 150 neue Kältemaschinen der EVO-Serie auf dem aktuellen Stand der Technik eingeführt. Delta Temp hält damit eine vollkommen moderne Mietkälte-Flotte für seine Kunden bereit.
Dieses ganzheitliche Umdenken versetze Delta Temp, als einen der deutschlandweit größten Vermieter der mobilen Energieversorgung, in die positive Lage in wirtschaftlich schwierigen Zeiten umfassende Unterstützung zu bieten. Neben der Stammkundenversorgung mit mobiler Kälte und Wärme, konnte auch in vielen anderen Bereichen Hilfe geleistet werden. So war es möglich, in diesem Jahr zahlreiche Impfzentren mit der nötigen Lüftungstechnik zu versorgen. Wo Ersatzteile für Maschinen wegen Lieferengpässen fehlten und diese aufgrund dessen nicht repariert werden konnten, lieferte Delta Temp verlässlich. Dadurch war es möglich, viele produzierende Betriebe mit der notwendigen Prozesskälte zu versorgen, so dass deren Verfahrensabläufe ohne Produktionsverluste optimal weiterlaufen konnten.
„Wir haben die Möglichkeit genutzt, um die Digitalisierung im Unternehmen voranzubringen, haben unsere Flotte neu ausgerichtet und konnten dank unser guten Stellung am Markt Unternehmen dabei helfen, ihre Produktivität aufrecht zu erhalten“, fasst Andre Busch, Marketingleiter bei Delta Temp, die wirtschaftlich stabile Lage des Unternehmens zusammen. Das Vertrauen durch Kunden und Partner ist die nötige Grundlage für wirtschaftliche Stabilität und verdient einen besonderen Dank. Delta Temp sieht voller Zuversicht in die Zukunft und freut sich auf eine weiterhin zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.