Story Box-ID: 1096737

Delta-Temp GmbH Carl-Still-Str. 19 45659 Recklinghausen, Deutschland http://delta-temp.de
Ansprechpartner:in Herr Andre Busch 023614048120
Logo der Firma Delta-Temp GmbH
Delta-Temp GmbH

Delta Temp zieht positive Jahresbilanz trotz Pandemie

(PresseBox) (Recklinghausen, )
Mit Mut und Entschlossenheit ist Delta Temp die aktuellen Herausforderungen angegangen und hat sich in vielen relevanten Bereichen mit Erfolg neu orientiert. Somit ist der Rückblick auf das Jahr 2021, welches bereichs- und branchenübergreifend viele Hürden bereithielt, durch positive Veränderungen und Neuorientierung geprägt.

Neben der raschen Umsetzung umfangreicher Präventiv-Maßnahmen zum Schutz von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern, die auch im zweiten Pandemie-Jahr jegliche Corona-Fallzahlen im Unternehmen verhinderten, konnte Delta Temp sogar personell wachsen. Aufgrund der gesteigerten Nachfrage und dem hohen Bedarf an mobiler Kälte wurden weitere Mitarbeiter eingestellt. Denn die bereits über 15 Jahre andauernde gewohnt zuverlässige Unterstützung der Kunden durch fachkundige Beratung und bekannt schnelle Auftragsausführung bleibt auch in Zukunft oberste Prämisse des Unternehmens.

Parallel zur personellen Vergrößerung wurde die Zeit dafür genutzt auch organisatorische Verbesserungen auf den Weg zu bringen. So konnten im Rahmen der laufenden Digitalisierung weitere große Schritte gemacht werden. Durch die Beschleunigung des digitalen Wandels wurde eine zeitgemäße Arbeitsplattform geschaffen, die eine verbesserte, auf die Krisensituation angepasste Kommunikation sowie eine weiterhin vertrauensvolle und kundenorientierte Auftragsbearbeitung, die sich unabhängig vom Arbeitsplatz gestalten lässt, ermöglicht. Zudem wurden Erweiterungs- und Modernisierungspläne vollständig realisiert. Zum bestehenden umfangreichen Miet-Sortiment wurden 150 neue Kältemaschinen der EVO-Serie auf dem aktuellen Stand der Technik eingeführt. Delta Temp hält damit eine vollkommen moderne Mietkälte-Flotte für seine Kunden bereit.

Dieses ganzheitliche Umdenken versetze Delta Temp, als einen der deutschlandweit größten Vermieter der mobilen Energieversorgung, in die positive Lage in wirtschaftlich schwierigen Zeiten umfassende Unterstützung zu bieten. Neben der Stammkundenversorgung mit mobiler Kälte und Wärme, konnte auch in vielen anderen Bereichen Hilfe geleistet werden. So war es möglich, in diesem Jahr zahlreiche Impfzentren mit der nötigen Lüftungstechnik zu versorgen. Wo Ersatzteile für Maschinen wegen Lieferengpässen fehlten und diese aufgrund dessen nicht repariert werden konnten, lieferte Delta Temp verlässlich. Dadurch war es möglich, viele produzierende Betriebe mit der notwendigen Prozesskälte zu versorgen, so dass deren Verfahrensabläufe ohne Produktionsverluste optimal weiterlaufen konnten.

„Wir haben die Möglichkeit genutzt, um die Digitalisierung im Unternehmen voranzubringen, haben unsere Flotte neu ausgerichtet und konnten dank unser guten Stellung am Markt Unternehmen dabei helfen, ihre Produktivität aufrecht zu erhalten“, fasst Andre Busch, Marketingleiter bei Delta Temp, die wirtschaftlich stabile Lage des Unternehmens zusammen. Das Vertrauen durch Kunden und Partner ist die nötige Grundlage für wirtschaftliche Stabilität und verdient einen besonderen Dank. Delta Temp sieht voller Zuversicht in die Zukunft und freut sich auf eine weiterhin zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Delta-Temp GmbH

Die Delta-Temp-Gruppe realisiert Kälte-, Klima- und Heizlösungen und ist spezialisiert auf die Vermietung, den Verkauf und die Wartung von mobilen Kaltwassersätzen, Klimaanlagen und Heizgeräten. Sie arbeitet europaweit, mit Standorten in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Das flächendeckende Netz an Niederlassungen und Servicepartnern bildet die Grundlage für kurze Reaktionszeiten und sicheren Betrieb der gemieteten oder gekauften Anlagen.

Gegründet wurde das Unternehmen 2006 im belgischen Oosterzele durch Kurt Mattens. Delta-Temp ist schnell, aber gesund gewachsen und verfügt über eine der größten Mietflotten Europas in der Kälte- und Klimatechnik. Kurt Mattens‘ Vision ist einfach: „Ausgezeichnete Kundenpflege ist die Basis unseres Wachstums. Darunter verstehen wir die Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen, einen hohen Qualitätsanspruch an Mensch und Material sowie die unmittelbare Verfügbarkeit aller Komponenten.“ Das Kerngeschäft des Unternehmens bedient zahlreiche Branchen. Dazu zählen die Kunststoff-, Chemie-, Pharma- und Fahrzeugindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau, die Medizintechnik und Kliniken, die Bauindustrie und das Facility-Management, die IT- und MSR-Technik und auch die Lebensmittel- und Getränkebranche.

Häufig geht es darum, eine erforderliche Luft- und Prozesstemperatur sicherzustellen. Zum Beispiel, wenn die hauseigene Kälteversorgung einer Bank oder Versicherung den Dienst versagt oder die Prozesskühlung eines Kunststoffherstellers aufgrund von Umbau, Reparatur oder Wartung der Kühlanlage temporär zu ersetzen ist. Delta-Temp stimmt sämtliche Kälte- und Klimalösungen auf den jeweiligen Kundenbedarf ab und kann dabei auf ein großes Leistungsspektrum von 6 bis 1.500 Kilowatt zurückgreifen.

Ein besonderes Geschäftsfeld bilden die beliebten mobilen Eisbahnen, die unter dem Label „Delta On Ice“ Städten und Event-Veranstaltern angeboten werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten