Ansprechpartner:in Frau Bianca von Cieminski +49 2972 97190

Mit Delta kommen komplexe Software-Projekte in Fahrt

Software Development Process Optimization Pack jetzt freigegeben

Delta Software Technology kündigte heute die Freigabe des neuen Software Development Process Optimization Pack an. Das sofort verfügbare Zusatzpaket zur SCOUT² Development Platform von Delta bietet eine Reihe von Funktionen für Entwicklungsleiter und Projektmanager, die das Management von Software-Entwicklungsprozessen in komplexen, heterogenen Systemumgebungen wesentlich vereinfachen.

Jeder Manager kennt das: Aufgaben, die nicht termingerecht erledigt werden, stören die Dynamik eines Projekts. Kleine Störungen können ein gesamtes Projekt gefährden und immense Auswirkungen auf andere Projekte haben.

Delta Software Technology (Delta), http://www.d-s-t-g.com , führender Anbieter von Werkzeugen für die integrative Software-Entwicklung in Multi-Plattform-Umgebungen, löst mit der SCOUT² Development Platform die speziellen Probleme der Software-Entwicklung in komplexen, heterogenen Umgebungen. Im Mittelpunkt des jetzt verfügbaren Software Development Process Optimization Pack, das als Zusatz zur SCOUT² Development Platform http://www.d-s-t-g.com/SCOUT2 erhältlich ist, steht die Arbeit von Entwicklungsleitern und Projektmanagern. Die Funktionen des neuen Pakets ermöglichen eine bessere Kontrolle, zuverlässigere Planung, schnelleres Erkennen von Störungen und tragen so zu kürzeren Projektlaufzeiten und besserer Koordination der Projekte bei.

"SCOUT² bietet mit seiner Fokussierung auf den logischen Projektkontext die ideale Sicht für die tägliche Entwicklungsarbeit. Die Praxis bei unseren Kunden hat gezeigt, dass Entwicklungsleiter und Projektmanager darüber hinaus Informationen auf einer höheren Ebene brauchen, um ihre Projekte sicherer und mit geringeren Kosten realisieren zu können." berichtet Norbert Nigg, Geschäftsführer der Saxos Informatik AG, Deltas Vertriebspartner in der Schweiz und Liechtenstein.

Jeder Entwicklungsleiter und Projektmanager weiß aus eigener praktischer Erfahrung, wie zeitraubend und kostspielig es ist, den Überblick über die Vielzahl der Software-Komponenten und Entwicklungsaktivitäten zu behalten – erst recht, wenn diese Informationen projektübergreifend benötigt werden. Die notwendigen Informationen müssen trotz des sehr dynamischen Umfelds immer absolut präzise und aktuell sein. Es gilt nicht nur projektintern die Entwicklungsprozesse zu steuern und aufeinander abzustimmen – viel wichtiger ist die rechtzeitige Erkennung und Beseitigung von Störungen und Risiken.

Genau diese Anforderungen erfüllt Delta mit dem neuen Software Development Process Optimization Pack für SCOUT² Development Platform. Ziel ist die Verbesserung der Qualität und Effizienz der Software-Entwicklungsprozesse. Voraussetzung dazu sind im Sinne der IT-Governance Steuerungsmechanismen und Informationen, die eine bessere Kontrolle, höhere Zuverlässigkeit und exakte Planung ermöglichen.

Das Software Development Process Optimization Pack für SCOUT² bietet Entwicklungsleitern und Projektmanagern zu jeder Zeit eine genaue Übersicht über den Status der Komponenten und der Entwicklungsaktivitäten (Prozesse) – übergreifend über alle Projekte, Benutzer und Umgebungen. Exakte und zuverlässige Informationen über das, was in den Projekten wirklich passiert, sorgen für Planungssicherheit und reduzieren Ausfallzeiten. Umfassende Analysen und Berichte über Wechselbeziehungen zwischen Projekten und über projektinterne und projektübergreifende Abhängigkeiten von Komponenten und Entwicklungsprozessen reduzieren die Komplexität der Projekte und sichern den reibungslosen Ablauf.

Durch automatische "Process Assertions" lassen sich selbst kleine Störungen im Projektablauf frühzeitig erkennen und beheben, bevor sich diese Überraschungen auf das Budget und den Zeitplan des Projekts auswirken können.

Automatisierte Prozessabläufe sichern die konsistente und termingerechte Durchführung von Entwicklungsarbeiten. Nichts wird vergessen und die richtige Reihenfolge wird immer eingehalten. Entwicklungsprozesse können flexibel auf die am besten geeigneten Plattformen verteilt werden. Die Resultate werden anschließend automatisch wieder in den Projektkontext integriert. Die begrenzten Ressourcen können so wesentlich besser genutzt werden.

Das Software Development Process Optimization Pack ist eine optionale Erweiterung für SCOUT² Enterprise Edition Release 4.0 und ab sofort verfügbar. Weitere Informationen zur SCOUT² Development Platform gibt es unter: http://www.d-s-t-g.com/SCOUT2.

Über SCOUT² Development Platform
SCOUT² beendet den "Kampf gegen die Infrastruktur". Die flexible, erweiterbare Entwicklungsplattform bietet eine einheitliche, nahtlos integrierte, plattformunabhängige Sicht auf das heterogene Portfolio plattformspezifischer Entwicklungs-, Test- und Deploymentsysteme und -technologien des Unternehmens.

SCOUT² ist das ideale Werkzeug für Entwicklungsteams, die Entwicklung, Integration und Support für eine Vielzahl unterschiedlicher Plattformen, Technologien, benutzerspezifischer und Standard-Anwendungslösungen unter einen Hut bringen müssen.

SCOUT² läuft auf Microsoft Windows und integriert alle Werkzeuge für das gesamte Life-Cycle-Management. Es unterstützt alle gängigen Entwicklungs-, Deployment- und Host-Plattformen, Conectivity-Produkte und CCM-Systeme. Die Architektur unterstützt in-house-, out-sourcing und off-shore-Entwicklung. SCOUT² ist leicht einsetzbar und beliebig skalierbar. Es eignet sich besonders für große Projekte in Multi-Plattform-Umgebungen.

Der perfekte Weg zu besserer Software: Automatisierte Software-Entwicklung und -Evolution

Delta Software Technology steht seit mehr als 45 Jahren für automatisierte Software-Entwicklung und-Wartung. Wir helfen Unternehmen bewährte Anwendungen fit für die Zukunft zu machen, durch automatisierte: Wissensgewinnung, Bereinigung, Migration und Modernisierung.

AMELIO® Modernization Platform™
Maßgeschneiderte Factory für die Modernisierung großer IT-Anwendungen: 100% automatisch und deshalb sicher, zuverlässig und fehlerfrei.

AMELIO® Logic Discovery
COBOL- und PL/I-Anwendungen verstehen: Kosten und Risiken für Wartung, Modernisierung und Neu-Implementierung senken.

AMELIO® CleanUp-Factory (Washing Machine)
Bereinigen Sie zuverlässig Ihre COBOL-, PL/I- und Delta ADS-Anwendungen und gewinnen Sie die Flexibilität und Anpassbarkeit Ihrer Kernanwendungen zurück.

ADS™ Application Development for COBOL and PL/I
Plattformunabhängige Entwicklung für zukunftssichere Back-End-Anwendungen.

Delta liefert erfolgreich fortschrittliche Software-Technologie an Europas führende Organisationen, zu denen u.a. AMB Generali, ArcelorMittal, Deutsche Telekom, Hüttenwerke Krupp Mannesmann, Gothaer Versicherungen, La Poste, RDW, Suva, UBS u.v.m gehören.

Impressum: https://delta-software.com/...